Versteckte Prozesse fressen Akku auf?

boden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Ich habe seid dem EInspielen eines Tm-Backups das Problem dass der Computer pausenlos auf Hochtouren läuft, langsamer wird (wohl zu heiß) und den Akku förmlich auffrisst, obwohl die Aktivitätsanzeige eine normale Auslastung anzeigt. Alles deutet darauf hind ass die Kühler vrstopft sind, aber das ist es definitiv nicht! Habe gerade alles säubern lassen und die Leitpaste erneuert.

Fällt euch hier etwas verdächtiges auf?

aktivit.jpg
 
Ich dachte es wäre prozentual zur Auslastung von meinem Benutzer, als 45% von 26% CPU-Nutzung. Was kann so ein speicherintensives distnoted denn bedeuten?

"distnoted ist der Weiterleitungsserver für systemweite Benachrichtigungen. Er wird von allen laufenden Programmen benötigt und kümmert sich z.B. darum, dass alle Programme es mitkriegen, wenn der Benutzer z.B. eine CD einlegt oder das Anzeigeformat für die Uhrzeit ändert."

Kannd as irgendwie mti dem TM-Backup zusammenhängen? Ursprünglich hab ich das Backup mit einem anderen Benutzernamen gemacht. Ich tappe im Dunkeln...
 
Fontworker usw laufen alle ziemlich hoch.
 
Hast du denn zusätzliche Schriften installiert oder an den Schriften etwas verändert/optimiert?
 
Nein, nichts geändert in Sachen Schriften. Aber ich hab beim einspielen Probleme mit dem TM Backup gehabt und dann erst einen clean install von mavericks gemacht und dann die system, library ordner etc. aus dem TM backup mit denen auf der Festplatte überschrieben. Fragt nicht wieso ich das nicht mit dem Migrationsassistenten gemacht habe, ich wusste da noch nciht von seiner Existenz ;)

Klar, mir werden jetzt alle raten dass ich das System neu aufsetzen soll und dann nur Musik, Bilder etc. Ordner rüberkopieren und die Systemdateien in Ruhe lassen soll. Aber ich hatte gehoft jemand hat vllt einen Tipp wie ich mir die ganze Arbeit ersparen kann. So in etwa wie Rechte reparieren auf dem Volume, wobei ich das schon gemacht habe und es nichts genutzt hat.
 
Update: Das Problem besteht immer noch, bin aber etwas weitergekommen: Das Problems cheint zu sein, dass irgendwelche Schriften nicht richtig geladen werden können, und OSX schreibt die ganze Zeit error logs, wodurch sich der Prozess fseventsd bis zu 100% cpu usage aufbläht. Leider klappen alle Lösungsmöglichkeiten nicht, hab alle fonts mit der Schriftensammlung-App deaktiviert, aktiviert, überprüt. jemand Erfahrungen oder ne Idee?
 
Ich weiß von einem iMac, auf dem jemand eine CD mit tausenden Schriften installiert hat. Das war für MacOS einfach zu viel. Der Mac war extrem langsam. Wir haben die Schriften auf ein brauchbares Maß reduziert und von da an lief der Mac wieder wie neu. :)
 
Ich habe 207 Schriftarten. Das kann doch nicht zuviel sein? Habe auch nie welche bewusst hinzugefügt...
 
Zu den Schriften, hast du denn bereits versucht in der schriftensammlung die erste Hilfe durchzuführen oder die Schriften zu überprüfen?
 
Überprüft hab ich, ja. Erste Hilfe?
 
Dann starte mal das Programm "Schriftsammlung" und lasse mal nach aktivierten Duplikaten suchen (siehe Bild "Duplikat"). Wenn da nichts gefunden wird, stelle mal die Standardschriften wieder her (siehe Bild "Schrift_1").
 

Anhänge

  • Duplikat.png
    Duplikat.png
    62,8 KB · Aufrufe: 59
  • Schrift_01.jpg
    Schrift_01.jpg
    23 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten