Versteckte Partitionen im Festplattendienstprogramm anzeigen (im Recovery!)

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.173
Reaktionspunkte
111
Moin zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit über das "Debug-Menü" die versteckten Partitionen im Festplattendienstprogramm anzeigen zu lassen. Nur wie funktioniert das im Recovery-Modus beim booten?

Viele Grüße und Dankeschön :)
 
Hast du es auf dem gleichen Weg schon getestet? Ansonsten wüsste ich auch nicht wie.

BTW: Ist schon raus ob und wie das bei El Capitan geht?
 
Wie was bei El Capitan geht? Ahh stimmt ja, im Recovery gibt es ja auch ein Terminal. Das probiere ich gleich mal aus. Könnte klappen!
 
Für El Capitan habe ich noch keinen Befehl gefunden um das Debug Menü anzuzeigen, auf einigen Seiten wird gemunkelt das (noch) kein Debug Menü implementiert ist.

Meld' dich, würde mich interessieren ob das in der Recovery geht.
 
Final kommt es doch auch erst am 30. raus :) Ich teste es gleich und melde mich...
 
Jau....geht :drum:

Habs aber nur im internen Recovery CMD+R getestet, nicht im Internet-Recovery-Modus :wavey:

Andere Frage: Hast du eine Ahnung, wie man die Festplatte komplett löscht bzw. die Partitionen? Er formatiert die ja immer gleich neu mit dem gew. Dateisystem aus der Liste :kopfkratz: Hintergrund: Ich möcht halt mal alles sauber neu installieren und er soll bei der Installation alle 4 Partitionen (Mac HD, EFI, Mac HD, Rec. HD) neu anlegen.
 
Wenn du ganz sichergehen willst, kannst du auf kein Format gehen, ist aber überflüssig. Also üblicher Weg > Festplatte auswählen > Partitionieren (eine Partition MacOS Extended, GUID Schema) reicht völlig aus, dort wird auch alles neu angelegt.
 
Zurück
Oben Unten