Versteckte Ordner unterbinden

M

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

da ich derzeit noch Daten zwischen meinem Mac und meinem Windows-Firmen-Rechner austauschen muss, benutze ich einen USB-Stick. Dabei ist mir aufgefallen, das mein MB in jedes Verzeichnis die beiden Daieien ".DS_Store und .Trashes" anlegt.
Was haben die beiden Dateien für einen Sinn, bzw. kann man das Anlegen unterbinden (und mit welchen Folgen)?

Vielen Dank
Michael
 
Kann man, nutz mal die Suchfunktion. Das Thema wurde schon des öfteren hier besprochen ;)
 
Soll bei Leo wohl unterbunden werden.
 
Die Lösung bringen entweder "Findercleaner" oder auch "WinFSCleanser".
Einfach mal bei

www.macupdate.com
danach suchen.
Gruss
der eMac_man
 
in den .DS_Store Dateien werden die Anordnung der Objekte, Fenstergröße und ähnliches angespeichert, .trash ist der Papierkorb, der von OS X auf jeden Stick angelegt wird. Für OS X sind diese Dateien unsichtbar dank des . vor dem Dateinamen.
 
Zurück
Oben Unten