versteckte ordner und bildschirm-aufnahme

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

bei osx gibt es doch bestimmt auch versteckte ordner und dateien. wie kann ich diese sichbar machen ?

und gibt es ein programm, wo ich den bildschirm aufnehmen kann ? allerdings nicht nur als foto, sondern als film, wo man die maus-bewegungen und alles anderen auc hsieht `?
 
also für die versteckten ordner gibts ein tool.

Mal bei versionstracker.com nach TinkerTool suchen
 
und womit lässt sich der bildschirm als movie aufnehmen (mit maus-bewegungen und so ) ?
 
Versteckte Ordner kannst du zB im Terminal ansehen. Unsichtbar sind jene Dateinamen die mit einem Punkt . beginnen.

Du kannst sie mit folgendem Befehl anzeigen lassen

ls -l .*

Zeigt alle Dateien an die mit einem Punkt beginnen. Mit -l bekommst du noch ein paar Zusatzinfos (Schreibrechte, Besitzer, Größe, Datum)

Sollte die Liste zu lang sein kannst du folgenden Befehl verwenden.

ls -l .* | less

Mit der Leertaste kannst du weiter schalten, mit q die anzeigerei beenden.
 
Original geschrieben von der_rene
und womit lässt sich der bildschirm als movie aufnehmen (mit maus-bewegungen und so ) ?
 
 
hmm, vielleicht in dem Du den Monitorausgang deines powerbooks an einen videorecorder o.ä. anschliesst und das ganze aufzeichnest?
Das wäre mein Vorschlag.
 
zu den bildschirm-movies: snapz (pro) 2 wird dir weiter helfen. allerdings frisst das tool bei vollbildwiedergabe extrem performance.
 
Zurück
Oben Unten