Versteckte Musikdateien mit "._" Prefix

E

erik.brammer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab' nun schon diverse Postings zum Thema versteckte Dateien gelesen. Auch das man sie mit Tinkertool oder Onyx sichtbar machen kann. Letzteres (Onyx) nutze ich auch, aber ich bekomme mein Problem nicht gelöst:

Ich nutze iTunes auf dem Mac, als MP3 Player allerdings keinen iPod, sondern einen iAudio X5 (bitte nicht klagen, ich finde das Teil einfach besser, was die Navigation und insbesondere den Klang betrifft).

Vor kurzem habe ich mal wieder meine komplette Musiksammlung von meiner Mac HDD auf den iAudio kopiert. Dabei wurden auch für etliche Lieder Dateien kopiert, deren Dateinamen mit "._" beginnen, worauf der normale Dateiname = Titel folgt.

Diese Dateien sind mit dem Finder nicht sichtbar. Sie zeigen sich aber in den entsprechenden Verzeichnissen des iAudio Players und lassen sich auch im Terminal mit entsprechenden UNIX Befehlen sehen. Wenn ich den iAudio an mein XP-Firmenlaptop asnschliesse, sehe ich sie auch.

Problem: Diese Dateien arbeiten wie Dubletten des eigentlichen MP3 Files, lassen sich abspielen (auch wenn sie hier und da auf falsche Files, sprich andere Lieder, verweisen). Beim fortlaufenden Abspielen vom iAudio Player wiederholen sich so teilweise ganze Alben - es nervt.

Aber selbst wenn ich mit Onyx die Anzeige unsichtbarer Dateien aktiviere, sehe ich die Files im Finder mit Apfel-F und der Option, unsichtbare Dateien anzuzeigen, nicht - weder auf der Mac HDD noch auf dem iAudio Volume.

Jetzt kann man sicher was mit UNIX frickeln oder die Dateien auf dem XP-Laptop löschen. Allerdings wäre es schnittiger, wenn ich dies direkt mit dem Mac machen könnte.

O.k., Leute könnten sagen, ich soll den iAudio wegschmeissen und einen iPod kaufen, aber das will ich aus o.g. Gründen nicht.

Für Euren Rat Danke im Voraus!

Grüße, Erik
 
Dateien enthalten Infos für die "richtigen" MP3s.
Einfach "Resource_Rasierer.dmg" nutzen, das löscht diese Files.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen herzlichen!

Problem gelöst - dufte!

Grüße, Erik
 
Zurück
Oben Unten