versteckte Einstellungen in Airport-Software

gtwood

gtwood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,

Kann mir jemand sagen, wie ich die Einträge in dem Menü der AirportSoftware verändern kann?

Ich meine die bekannten Funknetzte mit denen man sich mit einem Klick verbinden kann. Die werden in der Menüleiste unter dem Signalstärken-Symbol angezeigt.

Ich habe nämlich anscheinend für mein "Home" w-lan einen walschen WEP-Key eingegeben. Den hat sich die Software gemerkt und immer wenn ich auf "Home" in diesem Menü klicke, kann sich mein ibook nicht verbinden.

Die einzige Möglichkeit ist für mich zur Zeit über den Menüpunkt "Andere" den Netzwerknamen und WEP-Kennwort jedes mal manuell einzugeben!

Ich suche also eine Möglichkeit die Eigenschaften der bekannten Netze verändern zu können damit die Software den falschen WEP-Key endlich vergisst und mcih die Airport-Software dann nach einem neuen WEP-Key fragt.

Vielen Dank


Hier ein Bild von dem Menü

mac_osx_sfsu_wireless.jpg


In diesem Bild sieht man das Menü das ich meine.
Wie könnte ich zum Beispiel das mit dem Netz "SFSU" verbundene WEP-Kennwort ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine idee?

versteht ihr die frage?
 
ich weiss jetzt nicht auswendig wo der wep key gespeichert wird, aber ich wuerde probieren: schluesselbund oder Internet Verbindung oeffnen oder ich schau mal an meinem Ibook wo ich sowas aenderen wuerde wenn ich zu Hause bin
 
Schluesselbund glingt gut.

Wenn man den WEP-Key eingibt fragt er nämlcih, ob er innen Schlüsselbund übernommen werden soll.

Wo&Wie lösche ich den Key aus dem Schlüsselbund?
 
Den Schlüsselbund findest du bei Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund
 
Original geschrieben von gtwood
Schluesselbund glingt gut.

Wenn man den WEP-Key eingibt fragt er nämlcih, ob er innen Schlüsselbund übernommen werden soll.

Wo&Wie lösche ich den Key aus dem Schlüsselbund?

Programm Schlüsselbund bzw. KeyChain Access aufmachen und dann nach Deinem WEP-Account suchen ;)

Das Programm liegt unter /Programme/Dienstprogramme bzw. /Applications/Utilities
 
Hallo,

das liegt zu 100% am Schlüsselbund!! war bei mir genauso!!

wie beschrieben den eintrag löschen und dann nochmal über Andere... nochmal SSID und Kex eingeben fertig!! clap

G

1th_MACac
 
Zurück
Oben Unten