versteckte Einstellungen in Airport-Software

Diskutiere mit über: versteckte Einstellungen in Airport-Software im Mac OS X Forum

  1. gtwood

    gtwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hi,

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Einträge in dem Menü der AirportSoftware verändern kann?

    Ich meine die bekannten Funknetzte mit denen man sich mit einem Klick verbinden kann. Die werden in der Menüleiste unter dem Signalstärken-Symbol angezeigt.

    Ich habe nämlich anscheinend für mein "Home" w-lan einen walschen WEP-Key eingegeben. Den hat sich die Software gemerkt und immer wenn ich auf "Home" in diesem Menü klicke, kann sich mein ibook nicht verbinden.

    Die einzige Möglichkeit ist für mich zur Zeit über den Menüpunkt "Andere" den Netzwerknamen und WEP-Kennwort jedes mal manuell einzugeben!

    Ich suche also eine Möglichkeit die Eigenschaften der bekannten Netze verändern zu können damit die Software den falschen WEP-Key endlich vergisst und mcih die Airport-Software dann nach einem neuen WEP-Key fragt.

    Vielen Dank


    Hier ein Bild von dem Menü

    [​IMG]

    In diesem Bild sieht man das Menü das ich meine.
    Wie könnte ich zum Beispiel das mit dem Netz "SFSU" verbundene WEP-Kennwort ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2004
  2. gtwood

    gtwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    hat keiner eine idee?

    versteht ihr die frage?
     
  3. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    ich weiss jetzt nicht auswendig wo der wep key gespeichert wird, aber ich wuerde probieren: schluesselbund oder Internet Verbindung oeffnen oder ich schau mal an meinem Ibook wo ich sowas aenderen wuerde wenn ich zu Hause bin
     
  4. gtwood

    gtwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Schluesselbund glingt gut.

    Wenn man den WEP-Key eingibt fragt er nämlcih, ob er innen Schlüsselbund übernommen werden soll.

    Wo&Wie lösche ich den Key aus dem Schlüsselbund?
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Den Schlüsselbund findest du bei Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Programm Schlüsselbund bzw. KeyChain Access aufmachen und dann nach Deinem WEP-Account suchen ;)

    Das Programm liegt unter /Programme/Dienstprogramme bzw. /Applications/Utilities
     
  7. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    das liegt zu 100% am Schlüsselbund!! war bei mir genauso!!

    wie beschrieben den eintrag löschen und dann nochmal über Andere... nochmal SSID und Kex eingeben fertig!! clap

    G

    1th_MACac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche