Versteckte Dateien?

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Seit ein paar Tagen ist meine Festplatte "über Nacht" so gut wie voll, obwohl ich eigentlich so gut wie keine Programme installiert habe und wenig Musik hinzugefügt habe.
Ich schätze, es handelt sich dabei um ca. 25GB.

Nun bin ich auf die Suche gegangen:
Information des Ordners "Benutzer": 50GB.
Aber die Unterordner geben keine 50GB her. Sie kommen zusammen vielleicht auf 25GB!

Wo "verstecken" sich die restlichen 25GB?
Ich muß dringen Platz schaffen, da nur noch 5GB frei...

Kermet
 
lad dir mal den omni disksweeper oder whatsize runter und guck damit nach, wo der platz ist...
 
danke schonmal! Habe es grade mit omni DiskSweeper gecheckt.
Meine "Recherche" aus dem Finder hat sich bestätigt!
Es liegen 35GB im SparseImage des Benutzers.
Wenn ich aber im Finder diesen Benutzer überprüfe, dann komme ich auf etwa 12 GB.
 
dann kompakte mal das sparse und lass es den unbenutzen speicher frei geben...
 
stimmt!
*mist Scheuklappen*

früher hat er mich beim abmelden / runterfahren dran erinnert!
das tut er aber inzwischen nicht mehr...

Wie macht man das manuell?
 
im terminal mit "hditutil compact"
 
Zurück
Oben Unten