Versteckte Dateien teilweise anzeigen

P

phaps

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte, dass mein Finder manche versteckte Dateien anzeigt, andere jedoch nicht. Das Problem ist, dass ich mit meinem Mac Webentwicklung betreibe. .htaccess-Dateien sind somit im Normalfall nicht sichtbar. Ich kenne zwar einen weg, alle versteckten Dateien anzeigen zu lassen würde aber gerne nur die .htaccess-Datei anzeigen lassen und alle anderen versteckten Dateien nicht. Falls dies möglich ist, würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen :)
 
Das geht so leider nicht.
Du könntest aber versuchen, einen symlink auf die .htaccess-Dateien zu erstellen, mit einem Namen ohne Punkt davor (z.B. htaccess).
Ich hab's nicht versucht, müsste aber eigentlich klappen.
 
Vielleicht könnte apfel+f helfen...
 
oder evtl weiß ein Apple-Scripter nen Trick? Routine dafür schreiben oder so?
 
Naja, trotzdem danke. Dann werde ich wohl immer mal wieder alle Ordner und Dateien anzeigen lassen müssen. Ist ja auch halb so wild, wäre halt einfacher gewesen.
 
Hast Du meinen Vorschlag denn nicht ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten