Versteckte Dateien suchen

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kennt irgend jemand ein Programm, mit dem ich meine HD durchsuchen kann und das mir auch versteckte Dateien anzeigt.

Vielen Dank
 
z.B. find (im Terminal) oder locate so du eine aktive und aktuelle Datenbank hast

man find wird dir sagen wie du es benutzt. Aber es gibt sicher auch eine Klickibuntilösung (ist nicht negativ gemeint) ;)
 
Geht das nicht auch im Finder?
Suche -> Sichtbarkeit -> unsichtbare Objekte

Wobei ich auch die Version mit dem Terminal bevorzuge, das geht viiiiel schneller (ist dafür nicht immer superaktuell).

Wenns nur ums Anzeigen geht, hilft dieses Tool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit find arbeitest ist die Ausgabe aktuell. Arbeitest du mit locate bist du zwar extrem schneller, hast allerdings den Datenstand der letzten Datenbankaktualisierung
 
georgeharell schrieb:
Hallo,

Kennt irgend jemand ein Programm, mit dem ich meine HD durchsuchen kann und das mir auch versteckte Dateien anzeigt.

Vielen Dank

Wie wärs damit ->
Wenn du nur nach unsichtbaren Dateien suchen willst geht das natürlich im Finder über Apfel+f.
 
Rakor schrieb:
wenn du mit find arbeitest ist die Ausgabe aktuell. Arbeitest du mit locate bist du zwar extrem schneller, hast allerdings den Datenstand der letzten Datenbankaktualisierung
Ah, das war der Gag dabei. Danke. Wieder bissel schlauer ;-)
Ich such tatsächlich fast nur mit locate, aber wenn das Daten von vor paar Tagen sind, isses grad egal.
 
Vielen Dank für die vielen schnellen antworten. War einfach nur zu blöd diese einstellung im finder zu finden.

Hab alles gefunden
 
Zurück
Oben Unten