Versteckte Dateien sichtbar machen

L

Lighthammer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt ABER dort trat dieses Probelm nur unter OSX auf, was bedeutet das die empfohlenen Programme auch nur unter OSX liefen (Tinker Tool etc.)

Ich hab das Problem das ich einen ordner habe der wenn man auf ihn klickt leer ist. Wenn ich aber auf Information gehe, steht dort das er hunderte MB hat und mehrere tausend Dateien drin sind. Nur wie kann ich die unter Mac OS 9.2 sichtbar machen? Aus meinen alten Windows Zeiten weiß ich noch das es dort ganz einfach ging. Nur beim Mac bin ich am verzweifeln. Gibts da irgend ne Lösung? Irgendeinen Trick? :(
 
hi Lighthammer,

mit z.B. ResEdit kannst du "versteckte" Dateien finden: *klick*
oder mit BBEdit Lite: *klick*

Gruß Difool
 
das eine tool war schon mal recht hilfrei. mit dem konnte ich sehen das sich tatsächlich noch dateien und ordner indem orderner befanden. nur wie kann ich diese dateien jetzt verschieben. also in einen anderen ordner? habs schon mit sherlock probiert die angezeigten datein zu suchen aber der hat nix gefunden :(
 
ok, versuch das mal mit File Buddy: *klick*

Gruß Difool
 
oder apfel und f Taste und dann nach "versteckten Dateien" suchen.

(Bei mir sind es etwa 15.000 insgesamt...), aber mit der Kombination von mehreren Kriterien läßt sich das natürlich einschränken.

Sollten sich dann auch löschen lassen, notfalls über apfel und i die Rechte ändern.
 
unsichtbar - sichtbar

Dieses kleine Tool find ich gut :


hb
 
avalon schrieb:
oder apfel und f Taste und dann nach "versteckten Dateien" suchen.

(Bei mir sind es etwa 15.000 insgesamt...), aber mit der Kombination von mehreren Kriterien läßt sich das natürlich einschränken.

Sollten sich dann auch löschen lassen, notfalls über apfel und i die Rechte ändern.

Hi Avalon - wir sind hier unter classic :)
 
lundehundt schrieb:
Hi Avalon - wir sind hier unter classic :)

UUUUPPSS.......

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D ;))
 
ja, mit dem file buddy hats geklappt ^^

dankeschön
 
Zurück
Oben Unten