Versteckte Dateien sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Lighthammer, 26.06.2005.

  1. Lighthammer

    Lighthammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Hi!

    Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt ABER dort trat dieses Probelm nur unter OSX auf, was bedeutet das die empfohlenen Programme auch nur unter OSX liefen (Tinker Tool etc.)

    Ich hab das Problem das ich einen ordner habe der wenn man auf ihn klickt leer ist. Wenn ich aber auf Information gehe, steht dort das er hunderte MB hat und mehrere tausend Dateien drin sind. Nur wie kann ich die unter Mac OS 9.2 sichtbar machen? Aus meinen alten Windows Zeiten weiß ich noch das es dort ganz einfach ging. Nur beim Mac bin ich am verzweifeln. Gibts da irgend ne Lösung? Irgendeinen Trick? :(
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi Lighthammer,

    mit z.B. ResEdit kannst du "versteckte" Dateien finden: *klick*
    oder mit BBEdit Lite: *klick*

    Gruß Difool
     
  3. Lighthammer

    Lighthammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    das eine tool war schon mal recht hilfrei. mit dem konnte ich sehen das sich tatsächlich noch dateien und ordner indem orderner befanden. nur wie kann ich diese dateien jetzt verschieben. also in einen anderen ordner? habs schon mit sherlock probiert die angezeigten datein zu suchen aber der hat nix gefunden :(
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    ok, versuch das mal mit File Buddy: *klick*

    Gruß Difool
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    oder apfel und f Taste und dann nach "versteckten Dateien" suchen.

    (Bei mir sind es etwa 15.000 insgesamt...), aber mit der Kombination von mehreren Kriterien läßt sich das natürlich einschränken.

    Sollten sich dann auch löschen lassen, notfalls über apfel und i die Rechte ändern.
     
  6. Brockhoff

    Brockhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2002
    unsichtbar - sichtbar

    Dieses kleine Tool find ich gut :

    defekter Link entfernt

    hb
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Hi Avalon - wir sind hier unter classic :)
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    UUUUPPSS.......

    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D ;))
     
  9. Lighthammer

    Lighthammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    ja, mit dem file buddy hats geklappt ^^

    dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen