Versteckte Dateien löschen?

D

dieter 712

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich habe ein i book mit dem progamm tieger, wenn ich da bilder importiere schreibt immer unsichtbare dateien drauf auch auf eine cd. miene frage ist wie kann man diese finden und löschen
 
wennduauchnochpunktundkommaweglässtdannverstehtmannochwenigerwasdumeinstwomitbrennstdudennundwieheissendieverstecktendateiendiedumeinst? :D
 
Guck Dir mal Xfolders an.
Da in den Einstellungen kannst Du festlegen, ob versteckte Dateien auch angezeigt werden sollen.

gruß
Lukas
 
Herzlich Willkommen!


Nicht böse sein, aber in Deinem Posting ist so Einiges leicht schräg:
ich habe ein i book…
Du meinst bestimmt ein iBook. Abgesehen davon, dass das für diese Frage relativ unerheblich ist verschweigst Du uns welches… ;)

…mit dem progamm tieger,…
Ich denke Du meinst Mac OS X „Tiger”, dass wird für gewöhnlich als Betriebsystem oder kurz System bezeichnet. Der Ausdruck Programm ist da fast schon so etwas wie eine Beleidigung, sofern man ein OS (Operating System) überhaupt beleidigen kann. :D

…wenn ich da bilder importiere schreibt immer unsichtbare dateien drauf…
Echt, beim Import? Vermutlich meinst Du Export oder einfach beim Sichern auf externe Medien bzw. Datenträger.


…auch auf eine cd. miene frage ist wie kann man diese finden und löschen…
Das geht z.B. recht unkompliziert mit FinderCleaner. In diesen unsichtbaren Dateien speichert sich das System (Mac OS X 10.4 auch Tiger genannt) zusätzliche Informationen über die Dateien ab.

PS: Auch auf Deinem iBook lässt sich die systemweite Rechtschreibprüfung aktivieren. Wähle z.B. in Safari aus dem Menü "Bearbeiten" den Befehl "Rechtschreibung > Während der Texteingabe prüfen"
 
danke, gibt es den Finder Cleaner auch in deutsch
 
kann ich auch den Tiger Cleaner nehmen?
 
bei mir läuft der Finder Cleaner in deutsch, und warum Tiger Cleaner nehmen, wenn man Dir den Finder Cleaner für Deine Aufgaben anbietet
 
danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten