Versteckte Dateien im Finder

Mainzelmann

Mainzelmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Mojn,

ich wünsch mir, dass verteckte Dateien (also .xyz auf dem Filesystem) im Finder mit hochkommen.

Gibt es irgendwo eine Option, wie man das einstellen kann?
Oder eine alternative Software mit der das geht?

Ich liebe die Oberfläche, aber dass der Finder Teile der Realität versteckt, das nervt... :hamma:

Lieben Dank,
Dirk
 
Mit Tinkertool kannst du den Finder auch versteckte Dateien anzeigen lassen.

Matt
 
allerliebsten Dank

:upten:
 
Das kann man mit den "üblichen" Programmen wie OnyX, TinkerTool, Xupport etc. Auch im Terminal ist dies möglich. Vielleicht kann man ja jemand mal ein Apple-Script schreiben, worin ma die funktion einfach an- und abschalten kann - per Mouse-Klick natürlich. :)
 
Zurück
Oben Unten