Verständnisproblem: Treiberinstallation in Classic umgebung

I

:iaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
OSX-Neuling fragt:
Zyxel Prestige 630 ADSL-Modem für die USB-Schnittstelle. IMac und OS10.2.7. Wie der Installations-CD zu entnehmen ist, funktioniert der Treiber nur für 10.1 oder früher *grummel*(Randnotiz: der Provider und Modemliferat hat darüber kein Wort verloren).

Keck den Installer für OS9 aufgerufen, Classic-Umgebung startet, Installation erfolgreich abgeschlossen, USB-Led am Modem geht an, ADS-Signal wird empfangen, Internetzugriff ist jedoch - trotz entsprechender Konfiguration - nicht möglich.

Jetzt studiere ich daran herum in der Classic-Umgebung Browser, Mailprogramm und Personal-Firewall zu installieren und gehe gleichzeitig davon aus, dass Classic wohl nicht für solche Spässe gedacht ist.

Für alle Hinweise dankt...

Simon
 
na dann würd' ich mal den 10.1-Installer bemühen (probieren).
Über den OS9-Treiber kann das gar nix werden.

No.
 
besten dank für die Antwort. Die Installation des Treibers für 10.1 scheitert. Mittlerweile mit dem Modemlieferanten telefoniert, welcher einen aktuellen Treiber schicken will. Auf seiner Homepage steht zwar, Zyxel werde erst einen Treiber liefern, wenn OS 10.2 weiter verbreitet sei... :confused:

Sofern es keine Umstände macht, bitte ich höflich um ein paar Hinweise, wieso es mit dem OS9-Treiber nichts wird.

Simon
 
Mac OS X hat die Kontrolle über das gesamte Netzwerk, wenn Du OS 9 in der Classic Umgebung startest. Daher kannst Du unter Classic z.B. auch nicht auf das Kontrollfeld TCP/IP zugreifen. Das ist alles gesperrt. Daher wird das auch mit den Treibern nichts, da sie von OS X nicht angesprochen werden.
 
Aha, kriege so langsam einen Schimmer.

Bedanke mich sehr, Mr. D
 
Zurück
Oben Unten