Verständnisproblem - lokale Musik löschen?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Ich habe heute iTunes Match aktiviert und meine Musik wurde auch erfolgreich hochgeladen. Zumindest mehr oder weniger. Mache mittlerweile einen zweiten Durchlauf....
Obwohl schon mehrere Alben komplett fertig sind, ändert sich mein lokaler Speicherbedarf nicht. Ich habe gedacht, dass iTunes die erfolgreich hochgeladenen Alben löscht. Wohl falsch gedacht? Wie kann ich jetzt herausfinden welche Alben komplett sind und diese dann lokal löschen um mehr Speicherplatz zu gewinnen?
 
Die Lieder mit Wolke sind nur in der Cloud. Alle anderen ohne Wolke sind offline.
Mit "Download entfernen" kannst du die lokale Kopie löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Perfekt - Danke!
 
Denke aber dran das der Download dann ein AAC 256KBit ist, meistens ist das zwar die bessere Alternative, aber wenn du nur feinste Lossless Musik auf dem Rechner hast bekommst du beim Download eine niedrigere Qualität.
 
Den Unterschied hört man eh nicht, und wenn man doch mal eine superperfekte Anlage damit füttern will, hat man ja immer noch sein Backup.
Hat man doch, oder?
(Und TimeMachine ist dafür nicht geeignet - da fliegen die alten Daten irgendwann raus, wenn man nicht gerade eine wahnsinnig große Backupplatte hat. Sowas muß man eigens archivieren.)


Warum macht die Autokorrektur aus Anlage eine anläge?
 
Mir brauchst du das nicht zu sagen ;) Wollte es nur für die Puristen und Highend-Liebhaber erwähnen, nicht das davon ausgegangen wird das die abgeglichenen Lossless auch Lossless bleiben.
 
Mir brauchst du das nicht zu sagen ;) Wollte es nur für die Puristen und Highend-Liebhaber erwähnen, nicht das davon ausgegangen wird das die abgeglichenen Lossless auch Lossless bleiben.

Deshalb hab ich es gleich mit Match gelassen, mal davon abgesehen, dass es mir Cover und Tags zerhauen hat. Bei ~29.000 Liedern nicht optimal.
 
Mir brauchst du das nicht zu sagen ;) Wollte es nur für die Puristen und Highend-Liebhaber erwähnen, nicht das davon ausgegangen wird das die abgeglichenen Lossless auch Lossless bleiben.
Die abgeglichenen Titel, die auf dem heimischen Rechner liegen, bleiben Lossless erhalten, nur die in der Cloud eben nicht, die werden auf AAC256kbit/s eingedampft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiFoto
Mir brauchst du das nicht zu sagen ;) Wollte es nur für die Puristen und Highend-Liebhaber erwähnen, nicht das davon ausgegangen wird das die abgeglichenen Lossless auch Lossless bleiben.
Sorry, mir ging es vor allem drum, wieder mal auf die Notwendigkeit hinzuweisen, Dateien, die in irgendeiner Art und Weise getauscht oder bearbeitet werden können, immer besser irgendwo abseits vom Alltag nochmal zu speichern.
Sich nicht auf Cloudlösungen, von wem auch immer angeboten, zu verlassen, Und wehrst recht nicht auf solche, die Dateien austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Sorry, mir ging es vor allem drum, wieder mal auf die Notwendigkeit hinzuweisen, Dateien, die in irgendeiner Art und Weise getauscht oder bearbeitet werden können, immer besser irgendwo abseits vom Alltag nochmal zu speichern.
Sich nicht auf Cloudlösungen, von wem auch immer angeboten, zu verlassen, Und wehrst recht nicht auf solche, die Dateien austauschen.
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :) Ich habe auch iT-Match, mir geht es vor allem darum unterwegs vom Laptop oder iPhone auf meine Musik zugreifen zu können, dennoch würde ich nie auf die Idee kommen nur der Cloud meine Mediathek anzuvertrauen, die bleibt auf dem iMac zu hause, wird mit Time Machine mit gesichert und zusätzlich komplett noch auf eine extra HDD.

Es ist teilweise schon beängstigend wie vertrauensselig manche den "neuen Technologien" gegenüberstehen.
 
Habe mittlerweile viele Beiträge hier im Forum über iTunes Match gelesen und muss sagen, dass ich bis jetzt positiv überrascht bin.
Meine gesamte Mediathek wurde mittlerweile vollständig übertragen. Was die Qualität der Songs angeht, danke für die Tipps. Meine Musiksammlung besteht zu 95% aus alten CDs die ich eingelesen habe. Da bin ich froh über jede Klangverbesserung. Einziges Defizit bis Dato ist, dass einige Covers nicht auf dem iPhone bzw. iPad dargestellt werden obwohl ich vorher wochenlang fehlende Covers nachgepflegt habe.
 
Zurück
Oben Unten