Verständnisfrage zum Macbook 12"

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Sagt mal, das Macbook 12" hat ja keinen aktiven Lüfter mehr. Ich weiß auch, dass es von der Leistung her nicht geeignet ist, Full HD Videos zu schneiden oder mit professionellem Anspruch Fotos zu editieren.

Aber die Programme dafür kann ich auf der Hardware ja trotzdem ausführen. Was passiert also beim Exportieren von großen Videos oder generell gesprochen - wenn sich das Ding richtig stark erhitzt? Taktet der Prozessor runter, damit nicht so viel Abwärme entsteht oder gibt es eine Zwangsabschaltung?
 
Ich denke mal eher, dass es erstens ewig dauert die Videos zu rendern und, dass bei extremer Rechenleistung sehr warm wird...

Würde da eher ein anderes MacBook wählen.
 
Also es gibt keine Notabschaltung wegen Hitze wie bei den iPhones und iPads. Danke für die Info.
Ich hatte nie geplant, mir ein Macbook 12" anzuschaffen, mich hat es nur interessiert.
 
Zurück
Oben Unten