Verständnisfrage: Wohin sichert das iPad seine Dokumente?

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Nabent,
ich steh vor der Anschaffung eines iPads und möchte mal ganz banal und naiv wissen,
wo das iPad eigentlich die Dokumente hin speichert.

Wenn ich also ein Numbers- oder Pagesdokument auf dem iPad erstelle: wird es dann in der Cloud abgelegt?
Hat es einen Finder? Oder muss ich dafür einen anderen Mac anwerfen?

Sorry für diese vermutlich ziemlich dumme Frage.
:cool::cool::cool:
 
Generell sichert es die Dokumente lokal auf seinem eingebauten Speicher, allerdings jeweils in der jeweiligen Anwendungen (kannst dir so vorstellen, dass Pages-Dokumente nur im Pages-Ordner gespeichert werden, auf den auch nur Pages zugreifen kann).

Wenn du iCloud Dokumente und Daten aktiviert hast, lädt es die Dokumente auch noch auf die Wolke hoch (und legt es dort eben im iCloud-Pages-Ordner ab, auf den du wiederrum nur mit Pages für iPhone/iPad/Mac zugreifen kannst).

Finder hat das iPad in dieser Hinsicht keinen (auch wenn es Apps gibt, die auf Verzeichnisstrukturen zugreifen können).
Allerdings (denke ich) kannst du per iTunes auf die jeweiligen Dokumente einer App zugreifen und diese auf deinen Computer ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Hallo.

Einen Finder hat das Pad nicht, die cloud liegt im Internet, da werden auch die Daten abgelegt, sofern es das entsprechende Programm(App) kann.
Pages und Numbers legen die Daten hier ab: www.icloud.com
Von dort kann man sie auch vom Apfel aus laden und abarbeiten egal wo man ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Numbers oder Pages, bzw. alle iWork Programme werden je nach Einstellung im iCloud oder lokal gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Generell sichert es die Dokumente lokal auf seinem eingebauten Speicher, allerdings jeweils in der jeweiligen Anwendungen (kannst dir so vorstellen, dass Pages-Dokumente nur im Pages-Ordner gespeichert werden, auf den auch nur Pages zugreifen kann).

Das heißt, wenn ich eine Zeit lang irgendwo offline arbeite und keinen Zugang zum WiFi > zur Cloud habe, bleiben die Dokumente in jedem Fall im iPad gespeichert?
(Tut mir Leid, ich bin, was das iPad angeht, tatsächlich ahnungslos....)
 
Okay, 1000 Dank !!!
Ich habs kapiert.
 
Zurück
Oben Unten