Verständnisfrage Typographie

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen Textrahmen in ID CS6 mit einer Schmuckschrift, die mit 'kontextuellen' Ligaturen arbeitet. Soweit so gut.

Links und rechts habe ich den Text mit +++++ und ===== um die geschwungene Linie erweitert.

Rechtallerdings verschwindet die geschwungene Linie unter dem Rand da dort der Druckbogen endet (so soll es sein), rechts ragt die Linie in die Seite links davon hinein, sollte aber auch mit dem darunterliegenden, grünen Rahmen abschließen.

Wie machen ich das? Stehe gerade auf dem Schlauch...
 

Anhänge

  • ScreenShot 2016-08-25 um 16.45.04.png
    ScreenShot 2016-08-25 um 16.45.04.png
    297 KB · Aufrufe: 220
Kenne mich mit Indesign nicht aus, aber kannst du nicht den Inhalt gegen den Boxpfad beschneiden?
 
@TEXnician Das ist eigentlich auch so von ID vorgesehen.
@Korgo ist der aktive Textrahmen ein anderer als der mit den "+" und "="?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ändere entweder die Ebenenreihenfolge oder gehe über Schrift - Text in Pfade wandeln.
 
Zurück
Oben Unten