Verständnisfrage Netboot

F

florifix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich versuch es nochmal, hoffentlich weniger kompliziert: Ich hab einen 10.3er-Server und kann Netboot machen. Was muß ich tun, damit ich das bereitgestellte Image übers Netzwerk auch auf einen Client kopieren kann?
Ich würde mir gerne die händische Klonerei mit CCC und meinem Laptop ersparen und künftige Clients übers Netz installieren.

vielen Dank, bin für jeden Tipp dankbar

florian

PS: Nachdem mit keiner geantwortet hat, antworte ich mir selbst. Vielleicht hat jemand mal dasselbe Problem: Seltsamerweise kann ich mit Carbon Copy Cloner erstellte Images nicht mit dem Image-Dienstprogramm in funktionstüchtige Netinstall-Images umwandeln. Nehme ich statt CCC das Festplattendienstprogramm von Apple, funktioniert die Sache einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Serverprogrammen ist auch noch das Server-Image-Dienstprogramm dabei. Damit sollte es eigentlich auch ohne Probleme gehen.
 
Zurück
Oben Unten