Verständnisfrage bzgl. WLAN-Einrichtung (AirPort Express)

M

melatonink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardies,

ich hause leider ein einem möbilierten Zimmer und habe bis dato nur ein "Ethernet-Kabel" was mir ermöglicht ins Internet zu kommen :)

Durch iPhone und jezt auch noch einen Multifumnktionsdrucker brauche ich jetzt unbedingt ein WLAN. Ich habe mir jetzt einen gebraucht AirPort Express ausgesucht und möchte mir ihn mir gerne zulegen.

Leider weiß ich nicht ob das alles so funktionieren würde? Soweit ich weiß geht das Netzwerkanschluss über ein "Patchpanel" über einen Switch und dann in die Fritzbox (DSL).

Würde das ganze überhaupt mit dem AirPort Express funktionieren?

Super vielen Dank!

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem Ethernet Kabel einfach ins Internet gehen? Also der Router ist irgendwo anders und du bekommst nur ein Kabel von dem?
Falls das so ist kannst du einfach die AirPort Express einfach an das Kabel hängen und ein drahtloses Netzwerk anlegen.

Dann baut die APE ein Wlan Netzwerk auf.

Cheers
 
Probleme könntest du eventuell mit dem WLAN Drucker bekommen. Das liegt aber nicht an der Airport express.

Hier insbesondere Scan und Faxen vom Mac. Das ist aber stark abhängig vom Modell.
 
Hi,

ja ist quasi eine großes Einfamilienhaus, wo der Keller zusätzlich noch mal ausgebaut wurde. Ist hier schon ein riesen Palast :)
Habe hier eine Netzwerkdose (1. Ausgang) und kriege per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen. Das gleiche ist noch in 2 anderen Räumen allerdings läuft das nichts von wegen Netzwerkhardware, habe mich da schon mal umgesehen.

Dann werde ich mir das Ding einfach kaufen und mal schauen :)

Vielen Dank!

André
 
Probleme kann es beim DHCP geben. Am besten bei der Airport abschalten, damit sich nicht 2 Server ins gehege kommen.
 
Zurück
Oben Unten