Verständigungsproblem Flyerdruckerei <-> Ich

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo :),
ich soll für meine stufe einen stufenparty flyer entwerfen...soweit sogut...
die druckerei soll hierfür druckdiscount24.de sein.
noch kein problem bis jetzt ;)
aber : als ich nach den genauen beschreibungen geschaut habe, in welchem format ich es abschicken soll, bin ich auf folgenden satz gestoßen :

"Bilder sollten grundsätzlich als TIFF oder EPS gespeichert werden, Beschneidungspfade in den Bildern mit einer Kurvenannäherung von 0,5 - 1 Pixel angelegt sein"

was meinen die mit einer kurvenannäherung? :confused:
ich hab bis jetzt ein pdf mit 300dpi auflösung und den A6 maßen, ohne beschnittzugabe oder so...glaubt ihr das reicht?
wäre nett wenn ihr grad schnell selber schauen könntet, weil ich aus dem text nicht so wirklich schlau werd :
http://www.druckdiscount24.de/Datenuebermittlung/

vielen dank schonmal!
mfg
niko
 
Das ist für dich nur relevant, wenn du in deinem Flyer ein in Photoshop mit einem Beschneidungspfad freigestelltes Objekt eingesetzt hast.

Hast Du?

P.S.: Warum keine Beschnittzugabe?
 
Gonz schrieb:
Das ist für dich nur relevant, wenn du in deinem Flyer ein in Photoshop mit einem Beschneidungspfad freigestelltes Objekt eingesetzt hast.

Hast Du?

P.S.: Warum keine Beschnittzugabe?

hallo,
danke für die antwort... nee, habe ich nicht :)
und wegen beschnittzugabe....da steht ja nichts von beschnittzugabe auf der ihrer homepage, außerdem hab ich damit nicht so wirklich erfahrung...
danke für die schnelle antwort
niko
 
bender|dnb schrieb:
hallo,
danke für die antwort... nee, habe ich nicht :)
und wegen beschnittzugabe....da steht ja nichts von beschnittzugabe auf der ihrer homepage, außerdem hab ich damit nicht so wirklich erfahrung...
danke für die schnelle antwort
niko

Ohne Beschnittzugabe und dann im Anschnitt drucken, das kann ja nicht gut gehen.
Oder hast du eine weißen Rand rund herum bei deinem Flyer?
 
wieviel flyer brauchst du denn? wenn du magst, druck ich sie dir. kleinauflage/großauflage, verschiedene papier - alles kein problem. den preis der internet clitsche kann ich sicher toppen. und beschnitt-kurvennährungs-kauderwelsch-gedöns erledige ich dabei gleich mit. bei interesse > pn mit den specs > angebot
 
avalon schrieb:
Oder hast du eine weißen Rand rund herum bei deinem Flyer?


genau so hab ichs jetzt einfach gelöst....danke für die antworten an alle :)
 
netmikesch schrieb:
wieviel flyer brauchst du denn? wenn du magst, druck ich sie dir. kleinauflage/großauflage, verschiedene papier - alles kein problem. den preis der internet clitsche kann ich sicher toppen. und beschnitt-kurvennährungs-kauderwelsch-gedöns erledige ich dabei gleich mit. bei interesse > pn mit den specs > angebot

wow, vielen dank für das angebot :) ich werd mich morgen mal melden (freitag)...weil ich grade gar nicht weiß wieviel gedruckt werden sollen...
danke schonmal :)
 
macuser.de-werbefoum

netmikesch schrieb:
wieviel flyer brauchst du denn? wenn du magst, druck ich sie dir. kleinauflage/großauflage, verschiedene papier - alles kein problem. den preis der internet clitsche kann ich sicher toppen. und beschnitt-kurvennährungs-kauderwelsch-gedöns erledige ich dabei gleich mit. bei interesse > pn mit den specs > angebot

»Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.«
John Ruskin
engl. Sozialreformer (1819-1900)

:D :) :D :) :D
 
Zurück
Oben Unten