Versorgungsspannung für den iPod

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Auf der Rückseite meines 40GB 3rdGen steht etwas von Rated: 8-30Vdc 1.0A Max. soll dies bedeuten, dass ich den iPod mit Gleichspannungen von 8-30V speisen kann (max. Strom 1A)?
Das würde ja bedeuten, dass ich die Zigarettananzünder 12V (die ja nicht sehr sauber sind) ungeglättet in den iPod speisen könnte.
 
Bin zwar kein Elektriker, aber wahrscheinlich machen die Autoladegeräte nix anderes.

Für den iPod hab ich kein solches, aber das für mein Siemens Handy sieht nicht so aus als hätte es da ein Trafo drin.

Mit Experimenten wäre ich aber vorsichtig, bis jemand sicher bestätigen kann das dies so ist.
 
Die Frage ist ja eigentlich nur, ob ich die Spannung noch irgendwie glätten müss (Überspannung >12V verhindern und Unterspannung mittels dickem Elko "füllen")
 
Vermutlich hat der iPod einen Spannungsregler eingebaut, evtl. auch eine Diode gegen Verpolen. Allerdings würde ich es nicht drauf ankommen lassen, ob der iPod 30V aushält, aber die 16V Leerlaufstrom ausm Auto wird der iPod schon aushalten, und wenn nicht, schickste den halt bei Apple ein.
 
Zurück
Oben Unten