Versionsstand vom LogicBoard erkennen?

Diskutiere mit über: Versionsstand vom LogicBoard erkennen? im MacBook Forum

  1. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Hallo zusammen,

    nachdem mein MB ein neues LB bekommen hat und die Gerüchte sich häufen, es gäbe vielleicht ein neues LB-Design, würde mich interessieren, woran man dies ggf. erkennen kann (ohne die Garantie zu verlieren und das Gerät verbotener Weise aufzuschrauben). Gibt es irgendwo eine LB-Versionsnummer oder irgendwo anders einen Eintrag? Gibt es andere Möglichkeiten?

    Freue mich auf die Antworten!

    Viele Grüße,

    Paulchen
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Das kannst Du meiner Meinung nach nur an den Seriennummern ausmachen aber ob Apple die betroffenen Serien jetzt schon der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, darüber bin ich momentan nicht im Bilde!

    LG
    Qsan
     
  3. Lattenknaller

    Lattenknaller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2006
    Kann ich dir auch nicht sagen.

    Aber ich hab heute mein MB zu Gravis gebracht, und der Typ da sagte mir, Apple wollte ab Ende letzter Woche die überarbeiteten Logic Boards und Heat Sinks versenden, hätten sie aber noch nicht getan.
    Keine Ahnung, ob das glaubwürdig ist, warum eigentlich nicht?
    Die Reparatur soll jedenfalls 2-3 Wochen wohl dauern. NERV!
     
  4. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Das Problem ist nur: Ich habe ja jetzt keine SN mehr, da steht jetzt nur noch "SystemLB" oder so ähnlich, da das LB ja nicht mehr originär zum MB gehört.

    In meinem Reparaturbericht stand zunächst "... gemäß Apple-Workaround neu verklebt" und dann - da noch zusätzlich ein weiterer Fehler auftrat - "Apple LogicBoard getauscht"...

    Die Dame am Apple-Support meinte damals nur zu mir "daß man auf neue LBs warten würde und sie würde dafür sorgen, daß mein G***** Händler eines der nächsten Lieferungen bekommt", was ja offensichtlich auch funktioniert hat, denn entgegen der Aussage des G****-Teams "das kann bei Ihnen noch dauern", ging es ja dann auch sehr schnell. Ich weiß halt nur nicht, ob man jetzt ein LB alter oder aber neuer Bauart eingebaut hat, sofern es letztere überhaupt schon gibt.

    Gruß, Paulchen
     
  5. CrazyLexx

    CrazyLexx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Neue Heat Sinks?! Davon habe ich ja noch garnichts gehört... Kann das jemand bestätigen? Bringt das vielleicht sogar deutlich besser Kühlung bei einem MBP?

    Danke,
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche