"Versionen" speichern auf Serverlaufwerk?

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,
leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Ich suche nach einer Lösung für das Problem, dass Programme wie Pages oder Numbers beim Schließen der Datei die vorherige überschreibt. Auf der internen Festplatte ist das kein Problem, da ja bei jedem Schließen eine neue Version des Dokuments abgespeichert wird. Liegt die bearbeitete Datei jedoch auf einem Serverlaufwerk, werden keine Versionen gespeichert. In meinem Beispiel Synology NAS Laufwerk.

Gibt es einen "Trick", dass Versionen auch auf dem Server gespeichert werden?

Gruß,
Martin
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das hängt mit dem Dateisystem und den Metadaten zusammen.
Ich glaube das die OSX Funktion "Versionen" nur auf einem Laufwerk mit HFS+ funktioniert. Auf deinem NAS hast du vermutlich EXT4 als Dateisystem.
Ebenso ist das bei Spotlight der Fall. Du kannst mit Spotlight nicht ohne weiteres auf dem NAS suchen.
 
Zurück
Oben Unten