Version Cue aus den Systemseinstellungen entfernen, wie ??

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Version Cue habe ich im Papierkorb gelöscht, nun möchte ich noch den Bestandteil in den Systemeinstellungen/Sonstige entfernen. wie mache ich das? Ursache war, das bei jedem Start ein Hinweis kam, daß "version Cue nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen" hat. Also habe ich das Programm aus dem Programmordner entfernt und gelöscht - nun ist aber noch Version Cue in den Systemeintellungen unter Sonstige aufgeführt. Wie also bekomme ich dies nun da weg?
 
Dann sieh doch einfach mal in den Ordner "PreferencePanes". Ich glaube, Spotlight würde Dir da auch weiterhelfen.
Gruss
der eMac_man
 
wofür ist version cue überhaupt? Weiss das einer?
thx
 
Rechtklick auf das VersionCue Icon in den Systemeinstellungen und dann"VersionCue entfernen" sollte auch gehen.
 
Rechter Mausklick über dem Symbol in der Systemsteuerung und auf entfernen gehen.
 
da ist im version cue ordner extra eine "drück mal hier um zu deinstallieren" datei. zudem ist auf der installations cd von adobe cs2 extra ein pdf, der dies schritt für schritt erklärt, wie genau das manuelle entfernen der version cue geht.

übrigens: version cue ist von adobe und überwacht alle adobe produkte auf aktualität. es wird dringend empfohlen das teil NICHT zu installieren, da es nur probleme macht und zudem fast jeden schnellen mac in einen saulahmen mac verwandelt. man könnte fast meinen, dieses version cue wurde von microsoft "erfunden" damit jeder mac-user auf pc umstellt.

soltest du dieses schnecken-programm nur in die mülltonne gekloppt haben, ist die lektüre des uninstall pdf auf der oberfläche der installations-cd zwingend.
 
übrigens: version cue ist von adobe und überwacht alle adobe produkte auf aktualität. es wird dringend empfohlen das teil NICHT zu installieren, da es nur probleme macht und zudem fast jeden schnellen mac in einen saulahmen mac verwandelt.

Das ist nicht ganz richtig. VersionCue ist ein Versions-Server. Damit kann man verschieden Versionen von Dateien erstellen und verwalten. Ein mächtiges Werkzeug vor allen in Arbeitsgruppen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten