Version 2 vom Macbook?

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Also ich wollte mal wissen, wann die Version 2 der Macbooks rauskommt? Weil die erste Version ist ja mit so vielen Fehler behaftet...
 
Also die MacBooks (nicht Pro) haben eigentlich kaum Fehler. Kann man wolh bedenkenlos kaufen.

Bei den MacBook Pro muss man das selbst wissen, die größten Fehler sind korrigiert. Ich persönlich warte aber auf die zweite Generation.
 
Da eine zuverlässige Glaskugel noch nicht erfunden wurde, kann man über ein Erscheinungsdatum von zukünftigen Apple-Produkten nur spekulieren.
 
Lass dich als Newbie nicht von der Häufung der Fehlermeldungen im Forum abschrecken.

In einem Forum bündeln sich immer die Probleme und das wirkt dann ziemlich dominant. Die ganzen Leute die keine Probleme haben, haben schließlich nichts zu posten...
 
Das kann ich nicht behaupte, dass die MBs fehlerlos sind. Nach 2 Wochen: das graue Plastik vergilbt, Tastatur geht nur teilweiße, das Teil surrt leise, es wird übelst heiß und das Trackpad setzt manchmal aus, der TFT ist nicht 100% mittig plaziert. Was is daran fehlerlos?
 
Also die Glaskugel sagt, dass wohl demnächst Intel-Merom-Prozessoren reinkommen, aber wenn du dich umschaust im Forum, dann wird dir auffallen, das es zwar eine Menge Threads mit Problemen gibt, was aber auch eher daran liegt, das es ne gaaaaanze Menge nicht nur MacBooks sondern auch Mac-Neulinge (mich zB auch) gibt.
Guckst du dann bei den Zufriedenheitsumfragen, so siehst du dort, dass 80% vollkommen zufrieden sind. Ich zB auch, weder Hard- noch Software-probleme bisher gehabt mitm MacBook...

Generell gilt: Wenn du warten kannst, weil du nicht drauf angewiesen bist, warte, denn: Am Tag nachdem du dir nen neuen Rechner kaufst, gibts etwas neueres...
 
Der Intelprozessor ?
 
also...

mein Macbook ist weiß, leise, schnell und Fehlerlos.

gut gemacht Apple!
Ralf
 
Hab auch keine Probleme, sicher wirds heiß aber das ist normal bein einem so flachen Notebook. ich denke mal vor Weihnachten wird da keine neue Version kommen.
 
Meines ist leider nicht fehlerlos, hab apple scho eine beschwerde geschriebe, mal abwarten was da zurük kommt
 
Mein MacBook Pro fiept, hat einen kaputten Akku und einen ratternden Lüfter, aber Apple repariert das im Handumdrehen, also auch "Gut gemacht, Apple !", dumm nur, das man Gewinne so versenkt, indem man sie für Reparaturen eines Refurbished Gerätes rausschmeisst ;-)

Naja, gibt es eben bald einen neuen Repair-Department Manager bei Apple...

...weiss der Smurf
 
StephanSch schrieb:
Das kann ich nicht behaupte, dass die MBs fehlerlos sind. Nach 2 Wochen: das graue Plastik vergilbt, Tastatur geht nur teilweiße, das Teil surrt leise, es wird übelst heiß und das Trackpad setzt manchmal aus, der TFT ist nicht 100% mittig plaziert. Was is daran fehlerlos?


Dann lass es austauschen, dann bist du einer der wenigen der kein fehlerloses Gerät hat.

Aber ich glaube das das Problem oft auch bei den Newbies liegt.

Man kauft mit Apple halt nicht den heiligen Gral.
Apple ist wie jeder andere Hersteller.
Entsprechend sollte man keine Wunder erwarten.

Die wirklichen Vorteile an einem Mac bietet ehn das System.
Das die Hardware nettanzusehen ist und auch teils durchdachte Features hat ist ein weiteres plus.
Doch im Endeffekt ist Apple nur ein weiteres IT Unternehmen was in Asien produzieren lässt.

Ach ja man sollte natürlich auch nicht mit der Lupe nach Fehler suchen und falls etwas ist abwägen, ob einen das überhaupt irgendwodran hindert.

Das Macbook meine Freundin läuft zumindest super und sie ist zufrieden damit.
Das der Lüfter etwas hochdreht (das Muhen ist es wohl) ist relativ egal.
Das hat sie selbst auch nicht gemerkt, mir ist es lediglich aufgefallen.
Ich habe es Ihr aber nicht gesagt, weil es kein wirkliches Problem ist und eh mit dem nächsten Update behoben ist.
Na ja und sonst? Die dünne Plastikabdeckung um das Display herum ist an einigen Stellen etwas locker, aber auch das stört nicht....

Wenn man will findet man immer was...
...aber man muss nicht erst suchen und sich bewusst machen das Apple nicht den heiligen Gral verkauft.
 
Wo haste es denn repariere lassen? direkt bei apple, also ham die es abgeholt?
 
StephanSch schrieb:
Meines ist leider nicht fehlerlos, hab apple scho eine beschwerde geschriebe, mal abwarten was da zurük kommt


Du hast dein Book 2 Wochen und schreibst eine Beschwerde?

Dir ist bewusst das du dich ordentlich lächerlich machst oder?

Geh zu einem authorisierten Händler und lass es umtauschen oder wende dich mit diesem Anliegen direkt an Apple-du bist noch in der Garantiezeit und dann sollte das kein Problem sein.


Gleich eine Beschwerde schicken ist sicher nicht der richige Weg... :rolleyes:
 
*in_die_Glaskugel_seh*

Also die kommen Anfang Dezember.
 
Macht das ein authorisierter Händler? das teil einfach umtauschen? Das wäre mir natürlih am liebsten
 
Du kannst Dich mit Deinem Problem entweder direkt an Apple wenden, und die tauschen oder reparieren das Teil, oder Du gehst zu einem Service-Partner, und da passiert das gleiche. Ist nur die Frage, ob die die Fehler als "behebbar" ansehen oder Dir das Teil dann tauschen. Auf einen Austausch kannst Du nicht bestehen, wenn die meinen, mit einer Reparatur ist es getan.
 
Zurück
Oben Unten