Versicherung Österreich

S

Sublime182

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Versicherung MBP

Hallo! Hab nicht gewusst wohin mit der Frage..

Bin aus Wien und werde mir ein MBP refurb. aus dem apple.at shop kaufen.

Wie kann ich das Ding jetzt unfallversichern bzw. diebstahlversichern?

1000 Dank für eure Hilfe im vorhinein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder über apple direkt, die apple care.
oder zB bei McShark
 
Jep würde auch McShark vorschlagen. Hab zwar keine Erfahrung damit, aber es ist weit billiger als Apple Care und bietet außer der kostenlosen Apple-Hotline angeblich das selbe was Apple Care bietet. Wie es dann mit der Reparaturbereitschaft im Ernstfall ist, kann ich nicht sagen. Bis jetzt haben sie mir noch alles anstandslos repariert. Jetzt hab ich aber noch Apple Garantie.

LG
ma66ot
 
Ich würde an deiner Stelle auch McShark nehmen. Die haben auch ein Servicecenter in Wien wenn es mal Probleme geben sollte.

http://www.mcshark.at/
 
Kann dir auch die McShark insurance od. so ähnlich um ca 90 € empfehlen.

ich hab mir die genommen.:)
 
würd auch zum mc-shark gehen, wobei wennst nur ne hardware garantieverlängerung brauchst gibts part&labour beim mcplus für 130 € aber keine diebstahlversicherung... wobei sollt die nicht in der haushaltsversicherung enthalten sein?
 
MacShark Versicherung

Du mußt auch das "klein gedruckte" lesen. Gerät ist nicht von 22:00 bis (irgendwann in der Früh) versichert. Einem Freund wurde das Gerät nach 22:00 aus dem versperrten Auto gestohlen und nicht ersetzt, obwohl er diese MacShark Versicherung hat.
 
closer schrieb:
Du mußt auch das "klein gedruckte" lesen. Gerät ist nicht von 22:00 bis (irgendwann in der Früh) versichert. Einem Freund wurde das Gerät nach 22:00 aus dem versperrten Auto gestohlen und nicht ersetzt, obwohl er diese MacShark Versicherung hat.
Das hängt aber nicht mit der Zeit zusammen:

"Aufgrund der drastischen Zunahme an Strassenkriminalität ist eine Versicherung für Diebstähle aus KFZ nicht möglich. Wir empfehlen, Geräte niemals – auch nicht für kurze Zeit – im Auto zu verwahren!" http://www.mcshark.at/


MfG, juniorclub.
 
ich habs einfach bei der uniqa versichern lassen. jetzt im nachhinein wär der hai vielleicht besser gewesen und günstiger jedenfalls. aber es gibt auch bei der uniqa die klausel, dass es von 22 bis 6 uhr morgens nur dann im kfz versichert ist, wenn das fahrzeug auf einem bewachten parkplatz steht oder in der garage. weiters müssen in jedemfall einbruchsspuren vorhanden sein sonst gibts logischerweise auch nix.
 
199€ würde dich die Versicherung bei McShark kosten, da du ein "fremder" Kunde bist, also deinen Mac nicht bei denen gekauft hat. Wenn du deinen Mac bei McShark kaufen würdest kostet es dich nur 99€. Du müsstest halt schauen, was billiger kommen würde. Aber ich glaube, dass die Kombo MPB Refurb vom Apple Store und McShark eh die billigste Variante ist.

LG
ma66ot
 
hey, danke an alle!
Ich hab mich jetzt aber, nach langem hin und her, doch für ein neues MBP entschieden, weil die RAM Aufrüstung ja auch kostet, und das Risiko des ref.Lotteriespiels bzw. unsichtbare Mängel mir doch zu unsicher waren.
Also: Schon bestellt.
mcshark klingt gut ja.
Muss mich wegen der Haushaltsversicherung noch erkundigen, bin mitversichert, und meinen Eltern is mal das Bücherregal aufm mac gefallen, ob sie ihn zurückerstattet bekommen haben weiß ich nicht.
hmm
grüße _sub_
 
Zurück
Oben Unten