Versicherung für den Fall eines Druckmaschinenstillstands

D

dirtquist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist das eine "vermögensschadenversicherung", die z.B. den Schaden deckt, falls ich schlechte Daten an eine Druckerei abliefere? Oder kann ich die Prüfpflicht übertragen?

Wie regelt ihr das? In den AGBs?

thx, DQ
 
Es gibt wohl Berufshaftpflicht Versicherungen ... kosten viel Geld!!!
Besser erst gar keine Fehler machen: Farbseparationen vornehmen, Proofs
anfertigen lassen und dem Drucker mitliefern. Der Drucker muss die
Druckergebisse am Proof orientieren. Wenn er Müll liefert, also z.B. die Bilder
nicht dem Proof entsprechen, darf er neu drucken, auf seine Kosten.

Früher (ja haha) hat man zum Zwecke der Fehlervermeidung Andrucke machen
lassen und diese dann korrigiert. Den meisten Kunden ist das heutzutage zu
teuer. :eek:
 
Dafür gab es 'mal Produktioner. Leider auch eine aussterbende Rasse. Aber heute kann ja jeder Mediengestalter ein PDF exportieren und dann ab dafür .... Muss ja richtig sein, ist ja von Adobe und hat viel Geld gekostet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und shortcut
ist das eine "vermögensschadenversicherung", die z.B. den Schaden deckt, falls ich schlechte Daten an eine Druckerei abliefere? Oder kann ich die Prüfpflicht übertragen?

:hum: Deine Frage verstehe ich nicht ganz.

Ob es ein Fall für die Vermögensschadenversicherung ist, wenn du schlechte Daten ablieferst? Ja. Falls du eine solche Versicherung hast.

Ob du eine Prüfpflicht übertragen kannst, evtl. per AGB? Klar, man kann viel versuchen. Ich würde eher so reagieren, wenn das einer meiner Freelancer probieren sollte: :rotfl:
 
frage kam auf, weil REPRO XY mich fragte, ob ich gegen einen maschinenstillstand versichert bin, falls man fehlerhafte daten abliefert.
hat sich erledigt.

danke, DQ
 
Zurück
Oben Unten