Larzon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.11.2003
- Beiträge
- 7.985
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Rennrad bei eBay erstanden und dieses dann mit der Firma ILOXX abholen lassen.
Das klappte soweit ganz gut und zugügig.
Laut Aussage auf der Seite der Firma ILOXX zur "Zustellung: 2-3 Werktage nach Abholung, nach telefonischer Avisierung durch die Spedition."
Heute ist der dritte Werktag. Keine Avisierung der Spedition und entsprechend auch keine Lieferung.
Gestern rief ich dann bei ILOXX an um mich zu erkundigen, die Firma bietet zwar auch ein Tracking an, nur leider funktioniert dieses nicht.
Entsprechend erhoffte ich mir Informationen dazu an der kostenpflichtigen Hotline.
Mir wurde dort dann gesagt, dass ich die Lieferung morgen (also heute) erwarten könnte.
Schade, dann rief ich heute gegen 14 Uhr erneut an und fragte wieder nach, dort konnte man mir nichts sagen und wollte sich mit der entsprechenden Logistikfirma , welcher der Auftrag von ILOXX erteilt wurde, in Verbindung setzen und klären, wo mein Rad nun steht.
Ich bat um schnellen Rückruf, welcher aber aufgrund des hohen Arbeitsaufkommen nicht möglich wäre. Ich würde dann eine eMail bekommen.
Nach 2 Stunden und keiner Email rief ich erneut an und fragte erneut, wo denn nun meine Sendung abgeblieben sei und ob ich sie vielleicht einfach an einem Depot abholen könnte.
Ich wieß außerdem mehrmals darauf hin, dass heute ja der dritte Werktag sei an welchem die Ware ja eigentlich geliefert werden sollte.
Dies wurde aber nicht wirklich wahrgenommen und die Schuld auf die Spedition geschoben. ...
Aufgrund dessen das sich die Spedition noch nicht zurückgemeldet hat, konnte man mir natürlich auch kein Depot nennen wo sich die Ware befindet.
Sprich ich steh ohne Rad da, dass Wochenende ist hin und wenn es kommt dann vll. am Montag oder Dienstag, wenn überhaupt. Der Auftrag wurde am 20.1. mittags erteilt und dürfte laut ILOXX maximal 6 Tage (1-3 Tage für die Abholung, welche am aber 1. Tag erfolge + 2-3 Tage Lieferzeit) dauern.
40€ kostet der Spass übrigens...
Kann man als Kunde irgendwas tun?
Gibt es Möglichkeiten zur Beschwerde oder zur Preissenkung?
Die versprochene und auch bezahlte Leistung wurde ja nicht, wie beschrieben erfüllt oder ist das im Prinzip egal und man ist als Kunde der Dumme?
Ich würde mich über einige Ratschläge freuen, vielleicht hat ja auch schon jemand ähnliche Dinge mit diesem oder anderen Versendern erlebt.
Edit: Bitte verzeiht das VersÄnder im Titel, dass ist natürlich falsch.
ich habe vor einigen Tagen ein Rennrad bei eBay erstanden und dieses dann mit der Firma ILOXX abholen lassen.
Das klappte soweit ganz gut und zugügig.
Laut Aussage auf der Seite der Firma ILOXX zur "Zustellung: 2-3 Werktage nach Abholung, nach telefonischer Avisierung durch die Spedition."
Heute ist der dritte Werktag. Keine Avisierung der Spedition und entsprechend auch keine Lieferung.
Gestern rief ich dann bei ILOXX an um mich zu erkundigen, die Firma bietet zwar auch ein Tracking an, nur leider funktioniert dieses nicht.
Entsprechend erhoffte ich mir Informationen dazu an der kostenpflichtigen Hotline.
Mir wurde dort dann gesagt, dass ich die Lieferung morgen (also heute) erwarten könnte.
Schade, dann rief ich heute gegen 14 Uhr erneut an und fragte wieder nach, dort konnte man mir nichts sagen und wollte sich mit der entsprechenden Logistikfirma , welcher der Auftrag von ILOXX erteilt wurde, in Verbindung setzen und klären, wo mein Rad nun steht.
Ich bat um schnellen Rückruf, welcher aber aufgrund des hohen Arbeitsaufkommen nicht möglich wäre. Ich würde dann eine eMail bekommen.
Nach 2 Stunden und keiner Email rief ich erneut an und fragte erneut, wo denn nun meine Sendung abgeblieben sei und ob ich sie vielleicht einfach an einem Depot abholen könnte.
Ich wieß außerdem mehrmals darauf hin, dass heute ja der dritte Werktag sei an welchem die Ware ja eigentlich geliefert werden sollte.
Dies wurde aber nicht wirklich wahrgenommen und die Schuld auf die Spedition geschoben. ...
Aufgrund dessen das sich die Spedition noch nicht zurückgemeldet hat, konnte man mir natürlich auch kein Depot nennen wo sich die Ware befindet.
Sprich ich steh ohne Rad da, dass Wochenende ist hin und wenn es kommt dann vll. am Montag oder Dienstag, wenn überhaupt. Der Auftrag wurde am 20.1. mittags erteilt und dürfte laut ILOXX maximal 6 Tage (1-3 Tage für die Abholung, welche am aber 1. Tag erfolge + 2-3 Tage Lieferzeit) dauern.
40€ kostet der Spass übrigens...
Kann man als Kunde irgendwas tun?
Gibt es Möglichkeiten zur Beschwerde oder zur Preissenkung?
Die versprochene und auch bezahlte Leistung wurde ja nicht, wie beschrieben erfüllt oder ist das im Prinzip egal und man ist als Kunde der Dumme?
Ich würde mich über einige Ratschläge freuen, vielleicht hat ja auch schon jemand ähnliche Dinge mit diesem oder anderen Versendern erlebt.
Edit: Bitte verzeiht das VersÄnder im Titel, dass ist natürlich falsch.