Versendente mails werden nicht gespeichert

C

chrisb101

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
5
Hallo.

also folgendermaßen. Ich habe in mail mehrere Accounts (alle von 1und1) und in einem davon werden die versendeten mails nicht in "Gesendet" gespeichert.
Auf meinem iBook funktioniert dieser Account einwandfrei.
Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, hab ich was übersehen?
Kann mir jmd sagen woran dass liegen könnte?

Alle anderte Accounts funktionieren einwandfrei.

Gruss
chris
 
Du hast bei Einstellungen/ Accounts/Spezielle Postfächer- "Gesendet" nicht vielleicht "bei Beenden von Mail " stehen?
 
Nein. - Nie -

Dann müsste die mail ja zumindest bei Gesendet direkt nach dem Versenden dort auftauchen und erst beim Beenden von mail, gelöscht werden, oder?

Ich versende die mail un wech isse.

gruss
 
Zugriffsrechte reparieren.

Gruss
Kalle
 
Zugriffsrechte repariert! Leider kein Erfolg.
 
Hmm... also wenn's auf m iBook funktioniert, vielleicht Mail nochmal installieren. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein. Einstellungen hast du ja schon überprüft.

Gruss
Kalle
 
kann ich mail einfach nochmal neuinstallieren, oder sind dann meine mails futsch?
was muss/ sollte ich beachten?
oder vorher löschen?

gruss
 
hallo,

leider hat sich mein problem noch nicht gelöst. Ziemlich ärgerlich wenn man die versendeten mails mal bräuchte.

Kann mir den niemand helfen. bin ich der einzige mit dem Problem?

gruss
chris
 
bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten - gibt es mittlerweile eine Lösung?

Grüsse

Yoda
 
ich habe es mittlerweile herausgefunden - es lag an den Zugriffsrechten:

Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

nur habe ich das Problem, dass dieses Filesystem immer wieder zerschossen wird - ohne Grund - weiss jemand warum - ich will nicht alle paar Minuten die Zugriffsrechte reparieren müssen.

Danke

Yoda
 
Yoda schrieb:
ich habe es mittlerweile herausgefunden - es lag an den Zugriffsrechten:

Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
The privileges have been verified or repaired on the selected volume
Das ist kein Fehler und kann eigentlich auch nichts mit deinem Problem in Mail zu tun haben.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107298
 
mit dem Problem Mail nichts zu tun haben - da bin ich anderer Meinung :)

jedes mal wenn ich die Zugriffsrechte repariere funktioniert das Mail-Programm wieder.

dass das cd9660 nichts direkt mit dem Mailprogramm zu tun hat ist mir schon klar :)
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem. -

Die Lösung: ~/Library/Mail/POP-abc@de/Sent Messages.mbox nach Backup gelöscht.

Die Erklärung: Auch "Mail" bekommt offenbar Schwierigkeiten (wie das ehrwürdige "Outlook Express" unter OS 9), wenn *.mbox-Files die 2 GB-Grenze erreichen.

Die Empfehlung: Gesendete Mails nicht im "Gesendet"-Postfach belassen, sondern in ein assoziiertes User-Postfach verschieben. Diese bereiten "Mail" anscheinend keine Schwierigkeiten, auch wenn sie deutlich mehr als 2 GB wiegen.

War mir ein Vergnügen,
Fortyfox
 
Zurück
Oben Unten