Versendente mails werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von chrisb101, 29.06.2004.

  1. chrisb101

    chrisb101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Hallo.

    also folgendermaßen. Ich habe in mail mehrere Accounts (alle von 1und1) und in einem davon werden die versendeten mails nicht in "Gesendet" gespeichert.
    Auf meinem iBook funktioniert dieser Account einwandfrei.
    Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, hab ich was übersehen?
    Kann mir jmd sagen woran dass liegen könnte?

    Alle anderte Accounts funktionieren einwandfrei.

    Gruss
    chris
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Du hast bei Einstellungen/ Accounts/Spezielle Postfächer- "Gesendet" nicht vielleicht "bei Beenden von Mail " stehen?
     
  3. chrisb101

    chrisb101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Nein. - Nie -

    Dann müsste die mail ja zumindest bei Gesendet direkt nach dem Versenden dort auftauchen und erst beim Beenden von mail, gelöscht werden, oder?

    Ich versende die mail un wech isse.

    gruss
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Zugriffsrechte reparieren.

    Gruss
    Kalle
     
  5. chrisb101

    chrisb101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Zugriffsrechte repariert! Leider kein Erfolg.
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hmm... also wenn's auf m iBook funktioniert, vielleicht Mail nochmal installieren. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein. Einstellungen hast du ja schon überprüft.

    Gruss
    Kalle
     
  7. chrisb101

    chrisb101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.04.2003
    kann ich mail einfach nochmal neuinstallieren, oder sind dann meine mails futsch?
    was muss/ sollte ich beachten?
    oder vorher löschen?

    gruss
     
  8. chrisb101

    chrisb101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.04.2003
    hallo,

    leider hat sich mein problem noch nicht gelöst. Ziemlich ärgerlich wenn man die versendeten mails mal bräuchte.

    Kann mir den niemand helfen. bin ich der einzige mit dem Problem?

    gruss
    chris
     
  9. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten - gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Grüsse

    Yoda
     
  10. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ich habe es mittlerweile herausgefunden - es lag an den Zugriffsrechten:

    Determining correct file permissions.
    We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
    The privileges have been verified or repaired on the selected volume

    nur habe ich das Problem, dass dieses Filesystem immer wieder zerschossen wird - ohne Grund - weiss jemand warum - ich will nicht alle paar Minuten die Zugriffsrechte reparieren müssen.

    Danke

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen