versehentlich Link von Phishingseite geklickt - was tun ?

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich habe gerade eine Fake-PayPal-Mail bekommen mit Link zum Web-Seite aufrufen.
Ich wollte per Zweifingerklick auf dem Touchpad den Link kopieren und ihn bei Virustotal.com scannen lassen (was auch ergeben hat das es eine Phishing-Webseite ist).
Leider bin ich mit nur einem Finger auf den Link gekommen und hab die Seite versehentlich in Safari geöffnet, habe aber während des Ladevorgangs den Browser noch schliessen können.
Besteht jetzt die Gefahr das irgendwas bereits auf meinem Mac gephished wird und was kann ich dagegen tun bzw. was sollte ich zur Sicherheit tun ?

Gruß
Achim
 
Nö,ist doch ne Phishingseite,die ist darauf aus das Du Daten eingibst und kein Virus der Drive By Download sich einnistet.
 
Mach Dir keinen Kopf,ist alles OK.

Edit: Solange Du keine Daten eingegeben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim22
ne hab ich nicht, danke
 
Zurück
Oben Unten