Versehentlich gelöschte (Audio-)Dateien wiederherstellen

O

Olaf19

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen!

Neulich Abend hab ich meinen mobilen Recorder an den Mac angeschlossen, um ein Backup meiner selbst aufgenommenen Audiofiles zu ziehen und bei der Gelegenheit gleich ein, zwei überflüssige Ordner zu löschen.

Es war schon spät, ich war unkonzentriert - und habe genau das Gegenteil gemacht von dem was ich wollte... schön blöd. Statt eines Backups habe ich nun gar nichts mehr.

Daraufhin habe ich mir über Versiontracker Stellar Phoenix heruntergeladen - angeblich Shareware! - nachdem das Programm die ganze Nacht über fleißig Files gesucht hatte, wollte es am nächsten Morgen so richtig Kohle für die Wiederherstellung. So viel war es mir dann aber doch nicht wert. Das Gleiche gilt für Data Rescue III (hier im Forum mit der Suchfunktion gefunden).

Die Frage ist nun, gibt es eine Share- oder Freeware, die ich benutzen könnte. Bei Versiontracker gibt es zwar noch weitere Progs, die als Shareware gekennzeichnet sind, aber wenn die alle so funktionieren wie Stellar Phoenix, dann muss ich leider verzichten...

Würde mich über einen Tipp freuen.

THX
Olaf
 
Ich hab auch mal ei ner ganz doofen Sache Daten verloren. Hab mir dann Data Rescue gekauft und wiederhergestellt. Das wars mir wert. Die Shareware Versionen können nur begrenzt Daten wiederherstellen. Entweder zeigen die nur an, welche Sie gefunden haben, oder sichern nur einen ganz kleinen Teil zurück.

Freeware und gut -> Kenn ich nicht.

Also entweder du investierst, oder nicht, da sie dir doch nicht soviel wert sind. Dann schliess damit einfach ab. Gibt schlimmeres im Leben.

Für die Zukunft aber... Kauf dir einfach ne günstige externe Platte und benutz TimeMaschine o.ä.! Du siehst, falls man doch mal brauchst, musst nicht "verzweifelt" im inet suchen.
 
Time Machine nutze ich auf jeden Fall!

Nur... wenn ich die zu löschenden Ordner auf der Karte behalte und die auf den Rechner zu kopierenden stattdessen lösche - da ist Time Machine machtlos!

Genauer: Ich hatte erst alle Ordner auf den Schreibtisch kopiert, dann kam die Löschaktion. Time Machine meldet sich ja nur einmal pro Stunde - was normalerweise auch ausreicht. Hier wäre selbst ein 5-Minuten-Intervall schon zu lang gewesen.

Wenn das stimmt, dass die Shareware-Versionen sich alle so verhalten, dann frage ich mich, was ist der Unterschied zu "echter" Löhnware... na egal, ich warte noch ein, zwei Antworten ab. Ansonsten muss ich wohl wirklich damit abschließen.

Schade, aber war ja meine eigene Doofheit :-D

THX
Olaf
 
Programme bei Versiontracker

Hi nochmal, noch eine Zusatzfrage...

Bei Versiontracker erscheinen neben Stellar Phoenix noch weitere Tools, die als "Shareware" beschrieben werden. Funktionieren die alle nach dem gleichen Prinzip, oder ist auch etwas Kostenloses dabei?

VirtualLab Data Recovery 4.0.10
Disk Doctors Photo Recovery
PhotoRecovery for Digital Media 3.5.5.3
FileRecovery Professional for Mac 2
AppleXsoft File Recovery for Mac 2.0.1

Ich könnte die theoretisch alle selber durchprobieren, aber da das immer eine kleine Ewigkeit dauert, frage ich lieber... vielleicht weiß einer ja Bescheid.

Danke nochmals!

CU
Olaf
 
Zurück
Oben Unten