verschwundene Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Lausel, 21.02.2006.

  1. Lausel

    Lausel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2004
    Mitten im Betrieb von Logic Audio verschwanden heute diverse Audiodateien. Weder im Papierkorb noch in ihren Song Ordnern oder sonst wo ist irgendeine Spur davon zu finden. Auch andere Audiodateien der letzten 2 Tage sind weg. Natürlich ist auch mit Spotlight nichts zu finden.
    Alle Icons der vor einer Woche neu eingebaute Maxtor Platte
    ( auf der die Audiodateien gesaved sind) in der linken Spalte des Finder Fensters sind nicht mehr da.
    Gibt es noch Möglichkeiten ( Programme ) verschwundene Dateien wieder zu finden ?
    Könnte es an der neuen Platte liegen ?
    Mit " Volume überprüfen" im Festplatten Dienstprogramm bekommen ich die Meldung:
    Beim Überprüfen des Volumes ist der Fehler „Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.“ aufgetreten
    Was bedeutet das ?
    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. pille

    pille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2002
    Starte das System mal von der System-DVD oder von einer anderen Festplatte (sofern vorhanden) und überprüfe die verdächtige Platte dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
    Hilfreich sind auch die üblichen Voodoo-Prozeduren: Caches löschen und Rechte reparieren. Das geht beides mit der kleinen Freeware defekter Link entfernt. Dazu musst du allerdings den Rechner im Single-User-Modus starten.

    See ya
    Martin
     
  3. Lausel

    Lausel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2004
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Platte mit den verschwundenen Dateien ist nicht die Systemplatte.
    Das System und ein paar Programme sind auf der einen und nur Dateien auf der neu eingebauten Platte.
    Ich habe alle Platten und Rechte mit FestDienst repariert, die Fehlermeldung taucht jetzt nicht mehr auf. Aber die Dateien die weg sind bleiben verschwunden. Rätsel über Rätsel.
    Gibt es nicht so Programme wie früher bei Norton " File recover " oder ähnliches mit denen man verschwundene Dateien wieder finden kann ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen