Verschnörkelter Rahmen

GaGoose

GaGoose

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Guden Tag! :D

Wer kann mir sagen, wie ich einen verschnörkelten Rahmen für einen Gutschein oder ein "wichtiges" Dokument erstelle?

Ich dachte dabei an einen Rahmen wie im angehängeten Bild.

Wurde da eine Grafik entlag eines Pfades verteilt? Oder kann man anhand der Konturpalette in InDesign so etwas erstellen?

Besten Gruß GaGoose
 

Anhänge

  • Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 170
In PaintShopPro gab es die Optionen für solche Rahmen - würde dies auch gern in PS nutzen ... :(
 
Illustrator bietet da einige Möglichkeiten ... wenn Du den hast!
 
Ja den Illustrator kann ich bei einem Kollegen verwenden.

Ist Dir der Name der Möglichkeit auch noch in Erinnerung? Stichwörter sollten mir da schon reichen, damit ich die Hilfefunktion vom Illustrator zu füttern kann.

G.

--

Ohh mal OT: "Dr., Ihr alter Avatar war ne ganze Ecke cooler! :D "
 
… In der Pinsel-Palette auf den kleinen Pfeil klicken und die Bibliotheken durchstöbern. Ist bestimmt was dabei.
 
Fantastisch... ich hab es gefunden! :D

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten