Verschnörkelte Formen in Freehand MX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ich habe gerade eine schöne Sache in AI rausgefunden, das Twirl Tool.:cool:
Kann man schöne Muster mit erstellen, jetzt würde mich brennend interessieren,
ob es eine ähnliche Funktion auch in Freehean MX gibt?
Oder, mit welchem Tool in Freehand ich verschnörkelte Formen hinbekomme?

lg. Mia :)
 
so auf die schnelle fällt mir erstmal nur das spiralen-werkzeug ein. wenn du dies mit dem linsen-werkzeug kombiniert einsetzt, könnte ich mir so etwas in der richtung vorstellen. klingt aber so, als wäre das ergebnis in ai einfacher zu erzielen, das twirl-tool habe ich noch nicht gebraucht.
gruß, al
 
@mia
sowas kenn ich in Fh auch nicht, da hast du nur noch die xtra-werkzeuge....
sowas geht in AI einfach besser...

fogrider
 
Hallo,

Ich habe das gerade mal in Freehand ausprobiert, ist aber nicht das Gelbe
vom Ei. Läuft in AI wirklich einfacher, ich denke jedes Vektor progi hat seine Stärken und Schwächen.


schade
 
ich denk mal bald nicht mehr da adobe macromedia geschluckt hat, dann gibt es nur noch eins ;)
 
huetschemann schrieb:
ich denk mal bald nicht mehr da adobe macromedia geschluckt hat, dann gibt es nur noch eins ;)

Hi huetschemann,

Yo, das ist Wahnsinn oder hab ich gestern gelesen, bin mir aber noch nicht so sicher, wie ich dass finden soll?
Ich find Macromedia hat sich immer ganz wacker gehalten :eek:

Irgendwie bin ich wehmütig...

lg. Mia
 
ich fände es auch schade, für technische und super nummerische arbeiten also sprich hochkomplexe sachen bin ich super zufrieden mit freehand trotz der vielen bugs ;)

und Illu nimm ich für die schmucken detailarbeiten.
 
huetschemann schrieb:
ich denk mal bald nicht mehr da adobe macromedia geschluckt hat, dann gibt es nur noch eins ;)

Naja. Selbst dann, wenn es nur noch eines gibt, werde ich das andere weiterbenutzen ;)
 
@MacEnroe
genau...trotz der goldigen fusion..bleibt FH weiter aufdem rechner :D

fogrider
 
Hier sind die treusten Fans zu finden!
clap weiter so... yes

es lebe freehend

lg.mia
 
ich hab auch noch freehand drauf. runter kommts auf keinen fall!
 
Ich bin im freehand schneller als jeder profisetzer im Qxpress oder Indesign ;)

obwohl ich auch beide benutze zum Gestalten und auch nur zum setzen ;)
 
@sorry mia
wenn mann es richtig schreiben könnte..lebe es hoch :D
FREEHAND

fogrider
 
@huetchemann

unterschätze die quarkprofis nicht...ich bin keiner...aber es gibt welche :D
fogrider
 
nun die frage wo sind die? bitte melde dich :D

fogrider
 
Die Frage hier war eigentlich nach einem Freehand-Profi. Ich dachte, ich bin einer, aber verschnörkselte Formen hab ich noch nie gebraucht. Ich lasse in dem Fall gerne Illustrator den Vortritt...Bühne frei...tataaaa!
 
@mac
alter profi :D
so sind die verschworenen....:;
 
fogrider schrieb:
@sorry mia
wenn mann es richtig schreiben könnte..lebe es hoch :D
FREEHAND

fogrider

JA, ES TUT MIR LEID!!!
ASCHE AUF MEIN HAUBT(SCHÜTT)
NATÜRLICH WEISS ICH WIE MAN FREEHAND SCHREIBT
HABS ECHT NICHT MEHR VORHER GELESEN.

WENN DU MICH JETZT SEHEN WÜRDEST, ICH HABE ROTE OHREN.
MEINE HÄND SIND OFT SCHNELLER ALS MEINE AUGEN.

rotfl
 
mia.raffa schrieb:
JA, ES TUT MIR LEID!!!
ASCHE AUF MEIN HAUBT(SCHÜTT)
NATÜRLICH WEISS ICH WIE MAN FREEHAND SCHREIBT
HABS ECHT NICHT MEHR VORHER GELESEN.

WENN DU MICH JETZT SEHEN WÜRDEST, ICH HABE ROTE OHREN.
MEINE HÄND SIND OFT SCHNELLER ALS MEINE AUGEN.

rotfl

siehe haupt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten