Verschlüsselung von Festplatte aufheben

J

Jamhinel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit True Crypt eine externe Festplatte verschlüsselt. Zwar habe ich das Passwort nicht verloren, allerdings möchte ich bei dieser Festplatte nun den Passwortschutz wieder aufheben, so dass man sie wie davor wieder ganz normal verwenden kann. Von mir aus können auch die Daten verloren gehen, ich würde einfach gerne wieder eine ganz normale Festplatte haben. Habe es bereits mit Festplattendienstprogramm probiert außerdem habe ich bei TrueCrypt selbst nach einer Option zum Aufheben des Passwortschutzes gesucht - beides leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe :),
Jamhinel
 
Mit dem Festplattendienstprogramm des Mac neu formatieren.
 
Unmounte mal die platte im FDP und formatier sie dann.
 
Was ist, wenn du stattdessen über den partitionierungs tab gehst. Also eine neue diskumfassende partition anlegst. Wichtig lt. allen infos die ich gefunden habe ist auch hier, dass du die disk vorher unmounten musst!

geht dat auch nit, kanstes wahrscheinlich nur von Windows aus entschlüsseln.
 
Was ist, wenn du stattdessen über den partitionierungs tab gehst. Also eine neue diskumfassende partition anlegst. Wichtig lt. allen infos die ich gefunden habe ist auch hier, dass du die disk vorher unmounten musst!

geht dat auch nit, kanstes wahrscheinlich nur von Windows aus entschlüsseln.

Danke für deine Hilfe. Also über das Festplattendienstprogramm hat es auch beim Versuch es mit den Partitionen zu versuchen nicht geklappt. Dafür geht der Weg mit Windows. Also man muss in Windows die Festplatte halt formatieren, die Daten sind dann weg, logisch. Vielen Dank dirkt!
 
ich hätte da eine Lösung für Menschen, die gerade keinen Dosenrechner zur Hand haben (wie zum Beispiel mich ;) )
Bei mir hat DAS jedenfalls funktioniert.

Tipp: Alle Externen verschlüsselten Platten nicht nur unmounten, sondern TRENNEN oder ABSCHALTEN! Viel Glück :d
 
Zurück
Oben Unten