Verschlüsselung oder Passwort auf Mail oder Postfächer/Unterordnern

B

Baron Gerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat einer eine Idee, wie ich Mail mit einem Passwort beim Öffnen versehen kann.

Oder weiß jemand wie ich bestimmte Postfächer/Unter-Ordner vor fremder Einsicht schützen kann?
 
Beim Öffnen? Nö ... (außer, es gibt irgendeine schlaue Drittanbieter-Software, die das macht - keine Ahnung ...)

Aber Du könntest die Paßwörter für Deinen Account aus dem Schlüsselbund löschen, so daß Du sie bei jedem Abruf von Nachrichten eingeben mußt. Alternativ könntest Du auch den Schlüsselbund verschlüsseln, so daß Du den Schlüssel eingeben mußt, wenn Mail auf den Schlüsselbund zugreifen will. Dafür wäre IMAP perfekt, ohne lokale Kopien.

Theoretisch könnten Postfächer auf verschlüsselten Images beheimatet sein, aber so 'ne verwegene Konstruktion hab' ich noch nicht versucht ... :)
 
Würde mich auch für eine solche Lösung interessieren. Am besten wäre definitiv die Möglichkeit, dass beim Start ein Passwort eingegeben werden kann. Das Mail-Passwort nicht im Schlüsselbund zu sichern ist eine eher unsaubere Lösung, da ausschließlich Online-Nutzung von IMAP den Arbeitsfluss wirklich stört. Lokale Kopien machen das ganz sinnfrei.

Jemand eine Idee?
 
neuen benutzer anlegen.
und da die mails abrufen/beantworten/versenden
 
Zurück
Oben Unten