Verschlüsselung ext. Festplatte für OSX und XP

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich möchte eine tragbare USB Festplatte so verschlüsseln, dass man sowohl von OSX als von Win XP Rechnern darauf zugreifen kann. Welches Verschlüsselungssystem bietet sich da an? Ich brauche keine "CIA-Sicherheit", ein einfacher Schutz reicht vollkommen.
 
das wüsste ich auch gerne ;)
 
vielleicht auf ein gehäuse der firma onnto zurückgreifen? das system funktioniert mit einem hardware-schlüssel, den man hinten reinsteckt (also, in die festplatte ;) ) und nur dann sind die daten lesbar. gibt es in unterschiedlichen schlüsselstärken.

edith sagt noch den link

ich nutze ein 3,5" gehäuse, und die verarbeitung ist wirklich gut, der einbau einfach. durchdachtes design...
 
PGP oder GNUPG.
Funzt auf Win und Mac.

Gruß, Gerhard
 
Wenn Du noch etwas Geduld (in Form von "Warten auf die Portierung") mitbringen kannst, dürfte truecrypt die Lösung der Wahl sein.

Leider ist (wie eingangs erwähnt) die Mac-Portierung derzeit noch in Arbeit. Für Linux und Windows liegt es bereits vor.

www.truecrypt.org
 
yo danke,
ist zwar nix neues, aber gut zu wissen, dass sie dran sind ;)

frohe weihnachten
 
Zurück
Oben Unten