Verschlüsselung bei AirPort Basisstation ändern?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Eine knifflige Frage - meine APB - das Ufo - hat als Verschlüsselung WEP als Schutz eingestellt. Um mit einem P990i, das hoffentlich bald wieder bei mir ist, das WLAN bei mir zuhause nutzen zu können, muss ich das angeblich ändern, da das Handy mit WEP nicht klarkommt. Handy und ABP müssen wohl beide auf die gleiche Verschlüsselungsmethode geeicht sein. Mein SE-Händler, der beides behauptet, hat mir deswegen geraten, auf WPA-PSK zu gehen, mit einem hexadezimalen Schlüssel aus Zahlen und Buchstaben. Wenn ich nun im APB-Dienstprogramm das entsprechende Feld aufrufe, bekomme ich aber als Alternativen zu WEP entweder "Persönlicher" oder "Firmenweiter WPA2" geboten. Was soll ich denn da nun nehmen? Und wo bekomme ich diesen Zahlenbuchstabenschlüssel her? Kann man sich den frei ausdenken?!
Sorry, aber ich hab die Station vor Ewigkeiten mal konfiguriert und alles vergessen seitdem.
Hier mal ein Bild von der Einstellungsmaske bei der Station...Danke für Tipps!
 

Anhänge

  • clip.jpg
    clip.jpg
    62 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten