verschlüsselte DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jobodybe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich will Daten-DVDs brennen, die man nur mit einem Passwort öffnen kann. Ist das irgendwie möglich? Wichtig wäre mir auch, dass solche DVDs sowohl von Äpfeln als auch von Fenstern (erst nach Passworteingabe) lesbar sein sollen.
Danke schon für Hinweise! jobodybe :cool:
 
Hallo jobodybe,

zumindest mit Toast geht es nur, wenn Du eine CD/DVD
als „nur Mac” brennst. Dann aber hast Du unter Windows
darauf keinen Zugriff.

Weshalb die Daten nicht einzeln verschlüsseln? Dann dürfte
es auch kein Problem mit beiden Plattformen geben.

Gruss Jürgen
 
Das ist nur propritär möglich. Vielleicht gibt es dazu ein Tool welches auf allen Platformen verfügbar ist. Mir selbst ist ein solches jedoch nicht bekannt.

Pingu
 
Mach aus den Dateien eine verschlüsselte RAR Datei, z.B. mit SimplyRAR, die du dann auf DVD brennst.
 
oder mit pgpdisk verschlüsselte images machen...
die kann man unter win/os x öffnen...
 
oneOeight schrieb:
oder mit pgpdisk verschlüsselte images machen...
die kann man unter win/os x öffnen...

und wie geht das???? :eek: jobodybe
 
dazu braucht man pgp desktop von pgp.com (kostet aber...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten