verschlüsselte Dateien auch für Windows?

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, welches Prog nimmt man am besten, wenn man mal eine Datei verschlüsseln will z.B. für Mailanhänge, so daß sie auch auf Win/Linuxrechnern mittels PW zu öffnen sind?
 
GPG: http://macgpg.sourceforge.net/de/

das ist das MAC pendant zu PGP auf dem PC.

ist n plugin für mail. damit kannst du direkt in mail anhänge oder ganze mails verschlüsseln.
 
nicolas-eric schrieb:
GPG: http://macgpg.sourceforge.net/de/

das ist das MAC pendant zu PGP auf dem PC.

ist n plugin für mail. damit kannst du direkt in mail anhänge oder ganze mails verschlüsseln.

thx, eigentlich suche ich aber einen Packer, der das kann, falls Daten auf CD mitgenommen werden sollen oder aufm FTP Server landen. Falls kein Packer verfügbar ist, würde auch ein Verschlüsselungsprog helfen.
 
StuffIt kann das unteranderem für ZIP-Dateien. Sollten kompatibel sein, ich kann das leider gerade nicht testen.
 
genau.
mch mit stuffit n verschlüsseltes .rar archiv und gut ists...
 
ok, thx euch..
 
Zurück
Oben Unten