Verschiederne Dateien auf IPAD einfügen

S

sonny55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Profi's,
ich besitze einen Ipad und habe bisher immer nur Bilder, Videos und Musik drauf eingefügt.
Nun habe ich ein Sprachkurs Dateien das ich vom Laptop (MacBook Pro) auf den Ipad kopieren möchte.
Dateien sind auf eine DVD gewesen und habe auf Laptop kopiert.
Im Ordner befinden sich Mp3. Dateien, Anleitungen in Pdf und Internetseite.

Nun möchte ich das alles auf einem Ipad haben damit ich auch zum lernen schneller zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit und wenn, wie gehe ich im ITunes vor.?

Danke für jede Hilfe
 
per Mail drauf senden, dann ist es auf dem iPad
 
Guck dir das Programm Goodreader im AppStore an
 
Documents (Gratis) oder PDF Expert von Readdle ist sehr gut!
 
Hallo Sonny, ich würde es mit Boardmittel probieren:

... mp3 in iTunes als Musik einfügen
.. pdf Dateien in iBooks einfügen
... Internet Seiten (Links?) in Notizen einfügen

.. dann mit dem iPad mit iTunes synchronisieren, ist aber nur ein Vorschlag weil genauere Angaben fehlen..
Gruß
 
Hallo,
Habe probiert per Mail alles geschickt und zu öffnen. Geht leider nicht.

Habe nun goodreader und PDF Expert installiert.
Wie gehe ich nun vor ?
Muss ich "I Cloud aktiwieren ?
 
Hast Du Dir den Beitrag von wibsi einmal durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin.
 
Ja, habe ich gelesen.
OK. Aber die Notiz sehe ich im Itunes nicht drin.
 
Ja, habe ich gelesen.
OK. Aber die Notiz sehe ich im Itunes nicht drin.

Nein, in iTunes nicht. Notizen werden z.B. über iCloud synchronisiert. Wenn Du also auf Deinem Rechner eine Notiz erstellst, die den Link enthält, dann hast Du auch auf Deinem iPad diese Notiz (in der Notizen-App) mit diesem Link.
Du kannst Dir den Link aber auch als Lesezeichen speichern und dann hast Du ihn auch in Safari-App als Lesezeichen.
 
OK.
Ich habe nun Goodreader und auch PDF Expert installiert.
Was ist besser, da ich auch kein Englisch kann.
Und nun auf Ipad die Dateine in PDF Expert einfügen ?
Habe ich gemacht, jedoch sagt mir dass einige Dateine nicht geht.
 
OK.
Ich habe nun Goodreader und auch PDF Expert installiert.
Was ist besser, da ich auch kein Englisch kann.
Und nun auf Ipad die Dateine in PDF Expert einfügen ?
Habe ich gemacht, jedoch sagt mir dass einige Dateine nicht geht.

PDFs kannst Du auch über die Rubrik "Bücher" in iTunes auf das iPad übertragen. Da brauchst Du also auch keine extra App dazu.
Wenn Du aber GoodReader benutzen möchtest, dann verbindest Du das iPad mit dem Rechner, startest iTunes und gehst in der Spalte links auf den Eintrag "Apps". Dann scrollst Du etwas runter, bis der Eintrag von GoodReader zu sehen ist, markierst die App und kannst dann rechts im Fenster einzelne PDFs zu dieser App zuordnen (einfach mit der Maus dort reinziehen).
 
Zurück
Oben Unten