verschiedenste iPods ?

Y

yahooligan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Hallo!

hätt gern einen iPod. brauch ihn zum sporteln (skaten, laufen, radfahren) und bahnfahren, öffis in wien

Erste Idee: iPod mini - gfällt mir genug platz, nicht allzugroß
jetzt hör ich, dass nur einige auch beim laufen zufrieden sind
idee: einen flashplayer dazu (128 mb reichen)
bis jetzt is mir aber kein ganz billiger empfohlen worden, schade
idee: shuffle, 100eur aber der allein reicht vielleicht nicht - podcasts und so...
idee:

Shuffle und später wenns nicht reicht mini oder iPod groß (fürs Bahnfahren get ja dann auch der ganz große)

Mini und wenn beim laufen nicht zu frieden shuffle oder billigen flash dazu (gibts für diesen empfehlungen?)

zuerst shuffle hätt den vorteil, dass ich nachher den ganz großen nehmen kann wenn ich will

zuerst mini hätt den vorteil, dass ich mit einem von euch empfohlenen flashplayer um sagen wir 50 eur insgesamt billiger wegkomm

shuffle is erst seit kurzem in der auswahl weil ich ihn gestern zum ersten mal live gesehen hab ;)

danke
 
ich glaube um die qualität eines 50 euro Flash-mp3-players muss man hier nicht diskutieren... ich würde sagen erst schuffle, dann den mini (bzw. den großen)! ;)
 
Ich glaube nach einem Shuffle würde dir eine normaler Flashplayer nicht mehr reichen. Er ist einfach so extrem einfach zu beladen und zu managen.

Wenn du wirklich total auf Sporteln aus bist, dann nimm doch zuerst den Shuffle, wenn er dir gefällt hast du sowieso angebissen und willst was größeres. (Mini, oder der Große)
 
Erst den iPod mini!

Wenn der Dir beim Laufen nicht zusagt -> shuffle dazu! :D

Ein Kollege von mir läuft mit dem mini. Er ist ganz zufrieden damit! ;)
Ich laufe grundsätzlich ohne Musik!
 
muss dazu sagen, dass ich irgendwie doch immer ganz gern rationalt denken tu und mir die vorstellung von 2 Playern überhaupt noch ein bissl widersagt
 
Fehlt hier die Frage oder habe ich die überlesen?

Den Mini kannst du schon zum joggen verwenden. Wenn du nicht dauernd die Titel wechselst (was beim joggen ein bisschen schwierig sein dürfte) sollte der Mini nur alle 20 Minuten nachladen.
Wenn dir das trotzdem zu heikel ist (wegen der Festplatte), dann gibts eigentlich nur noch den Shuffle für dich.
No name Player kannst du vergessen, da läuft dir irgentwann Blut aus den Ohren. Die billig Player aus dem MediaMarkt haben einen Klang zum abgewöhnen...
 
superspike schrieb:
Erst den iPod mini!

Wenn der Dir beim Laufen nicht zusagt -> shuffle dazu! :D

Ein Kollege von mir läuft mit dem mini. Er ist ganz zufrieden damit! ;)
Ich laufe grundsätzlich ohne Musik!

hab mir auch den mini zum laufen überlegt aber allein wenns regnet:

den mini hab ich am arm und den shuttle steck ich einfach ein und mach mir keine sorgen...
 
Den mini kannst Du doch auch in eine Hülle stecken...

Nur mal so beiläufig! ;)
 
autolycus schrieb:
Fehlt hier die Frage oder habe ich die überlesen?

Den Mini kannst du schon zum joggen verwenden. Wenn du nicht dauernd die Titel wechselst (was beim joggen ein bisschen schwierig sein dürfte) sollte der Mini nur alle 20 Minuten nachladen.
Wenn dir das trotzdem zu heikel ist (wegen der Festplatte), dann gibts eigentlich nur noch den Shuffle für dich.
No name Player kannst du vergessen, da läuft dir irgentwann Blut aus den Ohren. Die billig Player aus dem MediaMarkt haben einen Klang zum abgewöhnen...

hatte einen solchen vom mm

den klang fand ich ganz ok aber er war nicht sehr stabil und is jetz ganz hinüber...
 
yahooligan schrieb:
Hallo!

hätt gern einen iPod. brauch ihn zum sporteln (skaten, laufen, radfahren) und bahnfahren, öffis in wien
Theoretisch kannst du das ja auch mit einem Festplatten iPod machen. Es gibt da extra Armbänder, die allerdings nicht Jedermanns Sache sind, aber das Gerät sehr gut vor Erschütterungen schützen. Grundsätzlich, wenn du nicht gerade Jackass-mäßige Stunts machst, sollte ein Mini das auch gut mit machen. Habe zumindest schon öfter gelesen, dass viele mit ihrem iPod auch joggen gehen.

Ansonsten könnte ich es bestimmt nicht abwarten und würde erst den Shuffle holen ;) Der Komfort eines "richtigen" iPod ist aber nicht ohne, ich würde meinen um nichts in der Welt wieder hergeben (ok... ;))
 
Ja da gibt doch genügend Hüllen, auch spritzwasserfeste ... In Wien hast du doch die Möglichkeit beide mal in die Hand zu nehmen, das merkst du doch sofort ob dir der iPod (mini) im Vergleich zum Shuffle zu schwer ist.
 
yahooligan schrieb:
hatte einen solchen vom mm

den klang fand ich ganz ok aber er war nicht sehr stabil und is jetz ganz hinüber...

Den Schrott kannst wirklich vergessen, und portable Musicplayer mit iTunes zu beladen ist wirklich traumhaft und komfortabel :)
 
altobelly schrieb:
Ja da gibt doch genügend Hüllen, auch spritzwasserfeste ... In Wien hast du doch die Möglichkeit beide mal in die Hand zu nehmen, das merkst du doch sofort ob dir der iPod (mini) im Vergleich zum Shuffle zu schwer ist.

hm, naja vielleicht eh gscheiter

da frag ich mich aber noch ob ich um den preis der armbinde+hülle nicht schon fast einen shuffle bekomm ;)
 
Zunächst mal: wenn Du hier eine neutrale Beratung erwartest, bist Du ganz falsch ;) Ausser Dogio wird Dir hier wohl keiner einen anderen Flash-Player als den Shuffle empfehlen.

Ich hab' den Shuffle und finde ihn allein betrachtet überteuert. Da bietet die Konkurrenz IMHO mehr oder ähnliches für weniger Geld. Wenn man allerdings einen großen iPod hat, gibt es kaum eine Alternative, wenn man nicht mit mehreren Programmen zum Befüllen rumwursteln will.

Zur Bedienung: der Shuffle ist zwar einfach, aber nicht grobmotorikergeeignet. Deshalb kannst Du ihn beim joggen/laufen kaum bedienen. Einen Titel zu skippen ist zwar möglich, kostet aber höchste Konzentration, wenn man nebenher joggt. Genauso ist es mit der Lautstärke. Die Hold-funktion kannst Du beim joggen praktisch nicht bedienen.

Der Klang ist gut, ich habe aber nicht mit anderen Playern verglichen. Wenn Du da vergleichst, wirst Du sicher andere Player finden, die genauso gut klingen, schließlich verwenden die meisten Player denselben Chipsatz wie der Shuffle (SigmaTel).

Für die "großen" iPods gibt es Oberarmbänder von ExtremeMac, die aus Neopren sind und ein bisschen Wasser abhalten. Kosten ca. 30€. Nach einer Stunde laufen auf dem Band ist mein iPod dann allerdings auf der Rückseite vom Schweiß ziemlich nass...

Für alle iPods gibt es ausserdem wasserdichte Cases, auch ab ca. 30€.

Ich habe den großen iPod früher zum joggen genommen und er lebt noch, seitdem mir Consors den Shuffle geschenkt hat, verwende ich allerdings den, weil leichter und billiger ;)

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war grad beim niedermeyer und hab mir alle drei geräte angesehen

der mini is ja gar nicht so viel größer als der shuffle
der große iPod is aber dafür gar nicht mehr viel schwerer als der mini

der shuffle is leichter als ein leeres feuerzeug und für mich zum laufen die einzig echte lösung - diesen werd ich warscheinlich auch mit 512 mb kaufen und später warscheinlich den großen mit farbdisplay (hab mir zerst nämlich gedacht, dass mir das egal ist aber es ist viel besser ablesbar als das vom mini find ich)
 
Ich würde auf den mini setzen - der Komfort eines 'echten' iPods ist durch nichts zu ersetzen - Komfortable Musikverwaltung, Podcasts(!!), Notes und Kalender - all das gibt es beim shuffle nicht.

Wenn du den iPod also nicht _nur_ zum laufen nehmen möchtest, sondern auch für zu Hause/Unterwegs/die Bahn/evtl. im Auto - dann nehm' den mini.

Ich habe einen iPod photo 60 und einen (von Consors gesponsorten) iPod shuffle - und der shuffle ist schön, keine Frage, und man kann ihn schnell und 'nur auf verdacht' in die Hosentasche stopfen und wenn man Zeit findet ein bischen hören - aber auf den 'richtigen' iPod möchte ich nie wieder verzichten müssen :)

Wenn du ihn aber wirklich nur zum Joggen verwenden willst, und alles andere dir egal ist - dann nimm den shuffle; in jedem anderen Fall den mini!
 
ich will nicht NUR beim laufen hören aber den mini find ich fürs laufen nicht geeignet - daher zuerst den kleinen und später den großen mit 20gb

armband und hülle vom mini kosten auch geld da leg ich lieber noch was drauf und hab den shuffle als extragerät
 
Zurück
Oben Unten