Verschiedenste iPods im Auto!?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
evtl. war meine Frage schon mal ein Thema, da mein Problem aber gezielte Beratung erfordert, mache ich einen neuen Thread auf.
Wir hatten bis gestern ein 19 Jahre altes Auto mit einem entsprechenden Casetten-Radio. Da hatten wir einen Casettenadapter und alles war gut.
Nun haben wir gestern unser neues Auto bekommen (Abwrackprämie sei Dank :D) und da ist ein CD-(fortschrittlich, oder!) Radio drin.
Wir haben zwar das alte Radio ausgebaut, ich würde das neue aber gerne drin lassen.
Nun mein Problem. Wir haben:
- iPod mini
- iPod nano (3. Generation)
- iPod shuffle (2. Generation)
- iPod touch (2. Generation)

Im Auto haben wir die verschiedene iPods mit verschiedenen Geräten betrieben, nämlich:

- iTrip (Griffin; alte Version der nur noch beim Mini passt)
- Belkin Tune Base (alte Version - Touch wird nicht erkannt, deshalb nur für Mini oder Nano geeignet)
- Adapter-Kassette (passte an alle, passt aber nicht ins neue Radio)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Produkt, mit dem ich alle iPods im neuen Auto nutzen kann. Idealerweise sollte das ganze auch noch einigermaßen erschwinglich sein, da fast das ganze Geld für das Auto drauf gegangen ist.
Habt ihr Tipps?
 
Hat das neue Radio einen AUX-Eingang?

Wenn ja: passendes Kabel an den Kopfhöreranschluss des iPods anstöpseln, fertig.

(Mein neues Radio hat eine entsprechende Buchse. :D)
 
Oder hat das neue Auto ein iPod Interface? Dann ist es doch problemlos

Alex
 
Leider hat es keinen Aux-Eingang und iPod Interface schon gar nicht. Ich habe mir einen Dac.. gekauft und da ist ein "hundsgewöhnliches" Blaupunkt CD-Radio drin. Sehr spartanisch, wie das ganze Auto.
Aber erstens war nicht mehr drin und zweitens ist auch dieses Auto für uns ein Fahrzeug um von a nach b zu gelangen.
Aber bitte mit etwas Musik oder mal einem Hörbuch!
 
"Hundsgewöhnliche" Blaupunkt-Radios haben eigentlich immer einen Aux-Eingang.
Der befindet sich an der Rückseite des Radios und man braucht ein Adapterkabel auf Klinke das man dann auch noch irgendwie nach vorne führen muss.
Einfach mal in die Bedienungsanleitung vom Radio schauen; ist da sicher irgendwo drin.

Edit: Kabel sieht so aus und wie man sieht ist es auch nicht gerade teuer.
 
Zurück
Oben Unten