Verschiedenfarbige Links auf einer Seite

Diskutiere mit über: Verschiedenfarbige Links auf einer Seite im Web Page Design Forum

  1. stamper

    stamper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Guten Tag!

    Ne frage...ich weiss ziemlich viel über html doch, wie kann ich auf einer Seite ein Link mit der Frabe blau und Rollover grün, und ein link farbe pink und rollover orange machen?

    mfg Stamper
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Mal abgesehen davon, daß das Stilbruch ist und daher unüblich, geht so etwas mit den classes von Stylesheets. Google einfach mal nach Selfhtml und lies dort über CSS!
     
  3. tobias.beuth

    tobias.beuth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Einfach zwei Klassen mit :hover definieren :)

    Code:
    <style>
    .link1 {
    color:blue;
    }
    .link1:hover {
    color:green;
    }
    .link2 {
    color:pink;
    }
    .link2:hover {
    color:orange;
    }
    </style>
    
    <a href="#" class="link1">link1</a> 
    <a href="#" class="link2">link2</a>
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verschiedenfarbige Links auf Forum Datum
title-Attribut in Kombination mit alternate bei Links Web Page Design 24.04.2011
CSS- Problem, auch ohne a:visited werden im Submenü Farben der links geändert Web Page Design 09.09.2010
Unsichtbare Links Web Page Design 09.07.2010
Hover-Formatierung bei Links mit Bildern Web Page Design 15.03.2010
Mobile Safari + Links = ? Web Page Design 26.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche