Verschiedene Tasten am MB gehen nur noch ab und zu...

T

TiloSypder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem MB - gekauft Ende 2006 - gehen nun diverse Tasten nur noch ab und zu. Die Tasten sind: Space, FN, CapsLock, Backspace, Cursor links und down, +, und Tab.
Lustig ist, das sie gehen und dann ohne mir ersichtlichen Grund wieder aufhören zu funktionieren. In der Tastaturübersicht wird beim Drücken der Taste dann auch nichts angezeigt.
Hat jemand ne Idee? Wenn die gar nicht gehen würden - dann ok - defekt - aber so ???? :confused:

Grüße an alle und danke im voraus...
 
evtl sind die kontake abgenutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiloSypder
Hmm, ok - wäre eine Erklärung. Ich hatte grad ne externe Tastatur dran - zum testen - mit der geht's.
Was kann man da machen - ausser das Teil zum Händler schleppen und austauschen lassen ?!? Kann man da selber was tun ?
 
du kannst die tastatur ausbauen und die kontakte mit graphitspray behandeln....es is aber nich gesagt, daß das auch einwandfrei klappt.

ne neue tastatur kommt dich günstiger...

www.ifixit.com

da kannste dein e-teil bestellen und es einbauen (lassen).
 
Lustig, seit eben gehen die betreffenden Tasten wieder einwandfrei. Scheint also doch nicht an den Kontakte zu liegen... Es ist schon sehr seltsam, da ich nicht zuordnen kann an was das liegt... Weder geht es bei einem bestimmten Programm nicht, noch nach einem Neustart etc... Es scheint so als kommt und geht das Problem wie es will ?!?

Hat jemand ein ähnliches Problem und ist bei der Fehlersuche schon weiter :confused:

Ich halte auf jeden Fall den Tread am laufen und poste Ergebnisse.
 
hmm....dann isses wohl ein softwareproblem...haste zwischenzeitlich irgendwelche wartungsarbeiten am gerät durchgeführt? rechte reparieren, cronjobs, etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiloSypder
Nee, hab gar nix gemacht und heute geht's schon wieder nicht mehr. Hab schon intensiv nach einer Lösung gegoogelt - leider ohne erfolg. bin grad am kauf eines neuen uppercase bei ebay. mal gespannt ob der austausch was bringt.
 
Leider hab ich bisher immer noch keine Lösung.... :-( Hat jemand ne Idee ?!? Firmwareupdate ist drauf, SMC zurückgesetzt... Immer noch das gleiche Problem. Mal geht's - mal nicht...
 
Hallo,

habe das selbe Problem. Heute ist mein MBP 15" gekommen - aus dem Refrubish Store. Bei meinem hängen die Tasten s, e, b und g. Aber vor allem das s will nicht.

Wenn ich stark tippe (10-Finger-System), dann geht es, aber dazu muss ich mich jedes mal konzentrieren. Auf meinem 12" Powerbook und den anderen books davor hatte ich hiermit nie Probleme.

Werde morgen mal den Service anrufen.

Gruss
Franke
 
So, war heute beim Service, die Tastatur wird ausgetauscht. Nix von wegen das wäre ein Softwareproblem, wie Apple mir das gesagt hat.

Ich glaube inzwischen die im Refurbish Store stauben die Geräte nur ab und schicken sie dann wieder raus.
Bei meinem 12" PB war der Ethernet Stecker defekt
Beim Mini das externe Netzteil und jetzt beim
MBP die Tastatur.

Ich hab mich ja schon moralisch darauf eingestellt als ich das Teil im RefStore bestellt habe.

Gruss
Franke
 
Zurück
Oben Unten