Verschiedene Tastaturbelegung mit VNC

G

guelcki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab seit zwei Tagen meinen ersten Apple (G3 B&W, bei ebay geschossen). Bediene den Rechner im Augenblick über VNC (auf dem PC tightVNC und auf dem Mac Vine Server ). An dieser Art der Bedienung lässt sich im Augenblick auch nichts dran ändern, da ich nach einer Op erstmal im Bett liegen muss, und von da mit meinem Notebook arbeite. Soweit klappt das auch alles ganz gut!

Mein einziges Problem sind die unterschiedlichen Tastaturbelegungen. Per Remotesitzung habe ich arge Probleme. Y<->Z sind dabei nur das kleinste. Umlaute gehen nicht und @ habe ich trotz intensiver suche nicht gefunden. Ich habe weder bei tightVNC noch beim Vine Server irgendwelche Einstellungen zur Codepage gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, um auf meinem Win Notebook per VNC eine normale Tastaturbelegung zu haben?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
guelcki
 
Für das @ versuch mal Alt+L. :)
Welches Tastaturlayout ist denn beim Mac eingestellt?
 
Jaha, das auf dem Apple @ Alt+L ist habe ich mittlerweile auch rausgefunden. ;) Bloß leider klappt das nicht, wenn ich von meinem Notebook per VNC auf dem Ding bin. Tastaturlayout auf dem Mac ist Deutsch (+Latein).

mfg
 
Zurück
Oben Unten