verschiedene iTunes Ordner...

Felice86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich blicke nicht mehr durch. In meinem Ordner: Musik/iTunes/ gibt es neben vielen TempFile 1, 2, 3, 4 (bis 279, weiß nicht wo die herkommen) folgende Ordner:

iTunes Media (134 GB)

iTunes Mediathek (53 GB)

iTunes Music (leer)

und Album Artwork, Applications, Previous iTunes Libraries

Ich möchte alles in einem Ordner haben, und zwar das, was ich in iTunes sehe. Eigentlich kann das nicht viel mehr als 70 GB sein. Am aktuellsten scheint der iTunesMedia-Ordner zu sein, aber der ist zu voll und komischer weise unterscheiden sich die Inhalte in den Ordnern, und ich bilde mir ein, ich greife über iTunes auf beide zu..?

Meine iTunes Version ist 11.0.2 (26).

Da sich mein MacBook Pro (Mitte 2009) von Zeit zu Zeit aufhängt (ca. 20 Sek. geht gar nix mehr, danach alles einwandfrei!!!) will ich meine Festplatte austauschen. Mail und Nachrichten starten überhaupt nicht mehr. Es steht wohl eine Neuinstallation an. Ich möchte meine Mediathek sichern und ordnen.

Ich habe bereits "Dateien zusammenlegen" in iTunes durchgeführt.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Liegt doch alles in einem Ordner, der heißt iTunes.
Wenn du ein Anhänger von eigener ordnerstruktur bist, dann solltest du iTunes die Verwaltung entziehen ( auch hier wird itunes dann verschiedene weitere ordner anlegen) oder eben ein anderes Programm nutzen.
 
Wie lange benutzt du iTunes schon? Irgendwann wurde die Struktur etwas geändert für Neuimporte. Über Mediathek organisieren lässt sich das auf den neuesten Stand bringen, aber je nachdem was du so gemacht hast, werden die alten Dateien nicht angetastet.
Schau halt mal, wo die Dateien liegen - mit shift-cmd-R und ob du vielleicht auch in den Albenordnern Doppelte hast.
Temporäre Dateien sind mir im iTunes-Ordner bislang eigentlich noch nicht untergekommen. Wie groß sind die denn, wie heißen sie?

Ob die Hänger etwas mit der Festplatte zu tun haben, ist eine völlig andere Frage.
 
in den Temp Files steht glaub immer das gleiche:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Major Version</key><integer>1</integer>
<key>Minor Version</key><integer>1</integer>
<key>Date</key><date>2013-01-22T21:37:48Z</date>
<key>Application Version</key><string>11.0.1</string>
<key>Features</key><integer>5</integer>
<key>Show Content Ratings</key><true/>
<key>Music Folder</key><string>file://localhost/Users/Felix%20Mack/Music/iTunes/iTunes%20Media/Music/</string>
<key>Library Persistent ID</key><string>47E04EC3E65F39C9</string>
<key>Tracks</key>
<dict>
<key>3933</key>
<dict>
<key>Track ID</key><integer>3933</integer>
<key>Name</key><string>Back to


Die sind alle etwa 24 MB groß!! 279 Stück...
 
Also die Temp File ist etwa 1000x so lang...
 
Das sieht für mich so aus, als ob die Librarydatei da, möglicherweise bei jeder Änderung an Musiktiteln, neu abgespeichert würde als temporäre Datei. Ist deine iTunes-Library-Datei (nicht die Mediathek, sondern ~/Music/iTunes/iTunes Library) so etwa 24 MB groß? Oder die gleichlautende xml-Datei? Gibt es da vielleicht ein Rechteproblem?
 
iTunes Music Library.xml ist 25 MB groß, ja. Wenn ich Zugriffsrechte über Festplattendienstprogramm prüfen und reparieren lasse, findet er immer die gleichen und repariert "erfolgreich", es finden sich jedoch direkt danach die alten Probleme...
 
Die iTunes-Dateien liegen im Benutzerordner, das Festplattenprogramm repariert aber nur Rechte außerhalb. Man kann über die Installations-DVD auch die Rechte im Benutzerordner zurücksetzen. Aber erst sollte man mal wissen, ob es tatsächlich daran liegt. Wie sehen die Rechte denn aus?
Ich habe da, sowohl am iTunes-ordner als auch an der Library, für mich Lesen und Schreiben, für everyone "nur Lesen". Ist da vielleicht ein anderer Besitzer/Benutzer eingetragen, weil mal irgendwann was geändert wurde?
 
Zurück
Oben Unten