"Verschiedene Dateien in PDF konvertieren" Workflow erstellen?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne einen Workflow erstellen um beliebig viele Dateien (*.doc und *.ppt primär) in PDFs konvertieren zu lassen. Also jede Datei in eine PDF Datei, nicht alles zusammenfassen zu einer großen PDF. Hab's mit dem Automater versucht, aber ohne Erfolg. Könnte mir jemand kurz ne Hilfestellung geben :)

Danke!
Felix
 
Womit erstellst du die PDFs?
 
Ich wollte es mit Word machen, aber da kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, wie ich inzwischen rausbekommen habe. Dachte ich wäre unfähig ^^ aber der Link zur Lösung des Problems ist down. Dafür konnte ich ein fertiges Applescript finden mit dem es funktioniert. Falls einer weiß warum der Weg über den Automator mit Word nicht funktioniert bin ich trotzdem für ne Antwort dankbar! ;) für alle Interessierten ansonsten: https://discussions.apple.com/thread/3050596?start=30&tstart=0 ... dort steht ganz am Anfang ein Link zu dem Applescript!
 
Zurück
Oben Unten