Verschiedene Ausschnitte aus einem Song in iPod

Diskutiere mit über: Verschiedene Ausschnitte aus einem Song in iPod im iPod Forum

  1. WolframSt

    WolframSt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Hallo,

    ich möchte von einem Song (Musikstück) mehrere verschiedene Ausschnitte hören. Man kann ja in iTunes einstellen, von wo bis wo man einen Songausschnitt abspielen möchte. Leider aber geht das nur mit einem einzigen. Weiß jemand, wie man mehrere Auschnitte (Beispiele) von einem Song erzeugen kann?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Ausschnitt auswählen, exportieren, nächsten Ausschnitt auswählen, exportieren, usw...
    Umständlich, aber geht...

    Grüße,
    Flo
     
  3. WolframSt

    WolframSt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Hallo Flo, danke für die Nachricht. Ich weiß leider nicht, wie ich mit iTunes einen Titelausschnitt exportieren soll. Für einen kleinen Tipp würe ich sehr dankbar!
    Grüße von Wolfram
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Am einfachsten kopierst Du den Song so oft wie die Anzahl Ausschnitte die Du haben möchtest, beschränkst jeden Song auf den entsprechenden Ausschnitt, packst alle in eine Playlist und brennst diese dann.
    Ja, es ist von hinten durch die Brust ins Auge, aber es trotzdem eine schnelle Lösung mit Bordmitteln.... :)

    Grüße,
    Flo
     
  5. WolframSt

    WolframSt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Ja, danke! Da ich vom iPod abspielen will (muß), müßte ich die Titel alle mehrfach auf dem iPod haben! Blöd, wenn der Speicherplatz knapp ist (und die Titel lang)! Aber noch blöder, daß man nicht mehrere Auschnitte, z.B. als Alias, definieren kann. Muß ich wohl mit einem Soundbearbeiter die Ausschnitte selbst herstellen. Aber das ist auch aufwendig und umständlich.
    Nochmals: Vielen Dank!
    Wolfram
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Die Tracks die Du letztendlich auf CD (MP3) gebrannt hast, sollten alle nur so lang sein wie der gewählte Ausschnitt. Einfach diese Dateien wieder importieren , in eine eigene Playlist, und die auf den Pod. Ist letztlich nur die Verschwendung eines Rohlings, und wenn es ein RW ist, noch nicht mal das.

    Grüße,
    Flo
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    mit Quicktime Pro kannst du mp3 files auch schneiden. Dies sogar als abhängige Datei (quasi Alias).

    michael
     
  8. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
  9. WolframSt

    WolframSt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Das Skript funktioniert! Ist genau das richtige! Hervorragend! Vielen Dank!
    Wolfram
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche