Verschiedene Arial-Fonts kompatibel?

as-sassin

as-sassin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

In wie weit sind verschiedene Arial-Typen kompatibel?
Woher weiß man, welche Version man hat?

:rolleyes:

Danke
as-sassin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt die Windows- und
Mac-Versionen oder die Mac OS-
und Mac OS-X-Versionen?

Wenn du Suitcase hast, kannst
du über das Informationsfeld
(Apfel + I bei aktivierter Schrift)
Informationen zu deinen Schriften
anzeigen lassen.



Gruß
Ogilvy
 
...ich hab gelernt, dass die Arial, auch wenn sie Systemschrift ist (WIN & Mac OS), bei
Drucksachen trotzdem etwas "in die Hose" gehen kann.
Explicit darauf hinweisen, dass die Mac Arial verwendet worden ist z.B.
Heisst, dass Kontrolle der Dokumente nötig wäre auf dem WIN-Rechner.
 
Difool schrieb:
...ich hab gelernt, dass die Arial, auch wenn sie Systemschrift ist (WIN & Mac OS), bei Drucksachen trotzdem etwas "in die Hose" gehen kann.
:( Ja, so scheint es mir auch...
Aber wie gewähleiste ich, daß überall die gleiche Version vorhanden ist?

as-sassin
 
Hallo,

eine Schrift ist nicht ohne weiteres ersetzbar. Mal ist sie etwas dünner, dann wieder etwas dicker, das Schriftbild und Umbruch kann dadurch völlig verändert werden. Hier würde ich nicht experimentieren.

Nur eine und die gleiche Schrift des gleichen Herstellers ist austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mit jedem Schriftbearbeitungsprogramm kannst du herausfinden, welche Version es ist, denn da steht dann der Hersteller, der Author usw. drin.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten